Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Duo2 (neu) hängt nach Inbetriebnahme beim Loading..-Screen

DellaRocco

Newbie
Registriert
28. März 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,

bin neu in der Materie und habe einen VU+ Duo2 mit doppel DVB-C Tuner angeschafft.

Das Gerät habe ich ohne HDD gekauft, eine HDD eingebaut und dann den Duo2 das erste Mal angeschlossen und angeschaltet.

Er startet (würde auch von USB booten, das geht) aber hängt danach im Screen mit der Message "Your smart Linux TV Player", nachdem dieser grau wird. Die Eieruhr oben links bleibt permanent drehend stehen und es passier nichts.

LIegt es an der Platte, die ich erst später hätte einbauen dürfen?
Oder kann ich noch andere Dinge versuchen, bevor ich ihn wieder aufmachen muss?

Grüße
DellaRocco

Moin zusammen,
mit etwas Geduld (...) löste sich das Problem dann schließlich. Bootloader flashen brachte keine Besserung. Das VTI Image drauf geschoben, dann bootete er. Scheinbar kann er im Auslieferungszustand keine "einfach so" eingebaute Festplatte vertragen und bleibt dann im Lade-Screen des Systems hängen.

Nun geht's...

..schönes Gerät!! :)

User hat übrigens die Bearbeiten Taste schon gefunden, aber konnte den Präfix nicht ändern auf "gelöst". Das hat er nicht gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Duo2 (neu) hängt nach Inbetriebnahme beim Loading..-Screen

Hi

DAs finde ich etwas seltsam, dass die sich aufhängt. Habe mir auch gerade eine VU+ Duo 2 bestellt, allerdings schon mit einer verbauten Festplatte (2 TB)

Bin mal gespannt, wenn die kommt, ob sie bei mir mit dem original Image auch hängen bleibt...


Wenn die Box nur schon da wäre...... :(


EDIT: Box ist heute angekommen. Keinerlei Probleme, weder mit dem original Image , noch mit dem aktuellen VTI Image. Nur als Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben