Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Duo2 an 2 Fernseher

Registriert
19. August 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe gesucht, aber leider nichts gefunden, daher stelle ich jetzt als Neuling diese vielleicht dumme Frage in der Hoffnung auf Antworten...

Ich habe im Wohnzimmer eine VU+ Duo2 Box mit VTI-Image an meinem Fernseher (Kabelanschluß) angeschlossen.
Jetzt soll ein 2. Fernseher ins Schlafzimmer. Dort ist aber kein Antennenanschluß vorhanden.
Nun habe ich mir überlegt, einen zweiten Receiver zu kaufen und den an de Duo2 (über wlan?) anzuschließen.

Meine Frage(n) nun:
1. Ist das möglich?
2. Was für eine Box benötige ich dafür?

Ich hoffe auf Antworten und wünsche ein schönes Wochenende :)
 
Im OpenATV Image gibt es die Option "Reservereceiver" - was auch Streaming ermöglichen würde. Über WLAN müsste es schon ein Gigabit LAN sein, damit das Bild ruckelfrei kommt.
Ich persönlich würde mir einen FireTV Stick holen und fertig (oder (viel besser) ein Antennen und ein LAN-Kabel auch ins Schlafzimmer und einen zweiten Receiver). Alles andere ist letztlich in meinen Augen Käse.
 
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde mir mal eine zweite Box bei einem Bekannten ausleihen und testen, ob und wie es funktioniert....

Lieben Gruß
 
Mahlzeit,
möglich wäre das auch mit einem Raspberry pi mit Kodi und dem pvr plugin vu/enigma2
Ist auch eine extrem günstige Option

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben