Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DTS Monaco und VEDIAMO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lpg4ever

Ist oft hier
Hallo zusammen,
könnt ihr mir eventuell einen Tipp geben, ob man DTS Monaco und verdiamo mit einem OBD Adapter nutzen kann?

Hi,

könntest du mir sagen woran das liegt? Vielleicht an der Sicherheitsstufe der Caesar-HW?

Ich habe nämlich einen J2534 Adapter mit Vediamo 4.02.02 im Einsatz, kann Codierungen machen, die aber nur für ein paar Stunden gespeichert bleiben.
Den DJ_Security Access kann ich auch nicht ausführen, da mein Authorization Level too low ist.

Danke schon mal.

Also kann, man jetzt doch mim USB-ODB Adapter codieren?

Ja auf jeden Fall, außer eben es gibt keine Lösung für das beschriebene Problem.

Mit welchem Interface hast du es probiert? Ich haben den Open Port 2.0 und habe die Vediamo software.

Ja genau den habe ich auch, Tactrix Openport 2.0 J2534.
Wichtig ist aber die Vediamo Version, weil Vediamo nur in der 4er Version das Passthru unterstüzt.
Ich habe 4.02.02, ob die 4.2.x es auch noch unterstüzt, weiß ich nicht.

Dann kann ichs ja gar nicht testen... ich habe die Vediamo Version 5.1. hier runtergeladen, das wird wahrscheinlich gar nicht funzen.

Hat jemand denn Vediamo mim C3 multiplexer ausprobiert?

Mein Vediamo 4.2.2 und Xentry 02/2020 laufen ohne Probleme. Leider kommt man bei manchen Programmierungen mit Vediamo nicht weiter, deshalb bin ich auf der Suche nach lauffähigem DTS Monaco, was mit Openport funktioniert.
Hat es jemand gemacht. Es scheint lau sämtlichen Beschreibungen im Netz zu funktionieren...

Hallo zusammen, ich wollte auf diesem Weg fragen, ob mir jemand sagen kann ob und wie man mit DTS Monaco oder Vediamo das AMG Menü mit einem C5 China Clone freischalten kann. Die Technik (Laptop und Multiplexer C5) ist da, mir fehlt nur ein gute Anleitung.
Vielen Dank im Voraus

Audiclub

@eugen981
OpenPort 2.0 ist möglich via DTS Monaco

bei interface new interface erstellen, dann d-pdu api gewählt lassen, interface name: OPENPORT_2.0 eingeben, anschließend bei D-PDU API Version: Softing AG EDIC_D_PDU_API_11_26_072 auswählen bei Module J2534 wählen dann wählt das Programm automatisch bei Cable J1962_CARB und man geht auf weiter bzw. bestätigen. Dann geht man anschließend auf das neu erstellte Interface "OPENPORT_2.0(J2534) und geht bei phyisical Links bei Iso_11... und wählt dort CAN 1 und bei Iso_9141_2_UART wählt man KLINE 7

p.s. ich habe dir soeben schon eine Mail gesendet ;-), wir kennen uns schon, aber vielleicht hat jemand auch die selbe Frage :-)

DTS Monaco und generell PassThru Systeme funktionieren nur SMR-D Dateien. CBF leider nicht, weil das als eigenständiges Gerät gehandelt wird und da kein weiteres Interface hinzufügen möglich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben