Hallo Mogelhieb, danke für den Tipp. Ja, habe ich gemacht. Die AC3 Tonspur läuft ja auch. Einige Bluray-Ripps habe ich in einer Zeit gemacht, als DTS-Downmix auch auf den Originalen noch nicht lief, da habe ich beide Tonspuren (AC3 und DTS) dringelassen. Ich habe noch eine originale 800se. Da funktioniert es ja. Die betreffende Datei habe ich mit dem TS-Docter gecheckt und es wurden 0 Fehler gefunden. Möglicherweise kommt die Box mit meinem Netzwerk nicht so gut zurecht, wie die originale. Aber von der eingebauten Festplatte geht es ja auch nicht. Ist also auch Blödsinn. Ach übrigens, der Boardsponsor hat meine Box wegen eines anderen Defektes anstandslos getauscht. Das hat mich sehr gefreut, da ich bei DMM immer lange warten musste, bis ich meine Box zurückbekam. Diese versagt aber leider genauso beim DTS-Downmix.
Ich habe jetzt dieses Image : Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B installiert und noch einmal DTS probiert Die Bluray liegt als TS-File auf der internen Festplatte. AC3 -Downmix funktioniert - DTS nicht. Wenn ich auf DTS-HD schalte, ruckelt auch das Bild. Kann es sein, dass bei TS ein Problem da ist, was bei MKV nicht existiert. Die TS-Datei habe ich mit dem TS-Doctor geprüft und es wurden keine Fehler gefunden. Die anderen funktionieren auch alle nicht. Bei meiner anderen 800se original funktioniert alles wie es soll. Ach ja, es ist nun schon die dritte 800se cl bei der es nicht funktioniert. Muss ich das Thema beerdigen? Hat jemand ein TS-File als Blray-Rip das funktioniert und könnte er mir mal einen Schnipsel zum Ausprobieren überlassen?