Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DTM startet ab 2018 live auf Sat.1

Die DTM hat einen neuen TV-Partner: Sat.1 wird ab 2018 die Rennen der populären Tourenwagenserie exklusiv in Deutschland live übertragen. Damit können Motorsport-Fans die DTM auch weiterhin im Free-TV verfolgen. Die Rennen werden unter der Sportdachmarke „ran“ ausgestrahlt. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit einem derart großen TV-Partner“, sagt Achim Kostron, Geschäftsführer der DTM-Dachorganisation ITR GmbH. „Das ist ein starkes Zeichen für die Serie.“

Alexander Rösner, als „ran“-Sportchef plattformübergreifend für alle Sportinhalte verantwortlich: „Die DTM garantiert Top-Motorsport, spektakuläre Action und spannende Duelle der großen deutschen Automarken. Wir werden diese renommierte Rennserie mit ‚ran racing’ modern und crossmedial auf unseren Plattformen in Szene setzen. Die Zuschauer können sich auf eine ebenso ausführliche wie kompetente Berichterstattung von den Rennstrecken freuen – natürlich in gewohnt hoher ‚ran’-Qualität.“ Achim Kostron ergänzt: „Sat.1 ist ein perfekter TV-Sender für die DTM und die dort engagierten Premiumhersteller Audi, BMW und Mercedes. Gemeinsam wollen wir ein innovatives und attraktives TV-Konzept aufsetzen.“

Sat.1 wird sich bei den Übertragungen der DTM am Samstag und Sonntag nicht nur auf die Rennen beschränken: 30 Minuten Vorberichterstattung sowie 15 Minuten nach der Zieldurchfahrt bieten Raum für Hintergrundberichte, Analysen und Interviews. Die Qualifyings werden im Live-Streaming auf ran.de sowie in der „ran“-App übertragen.

Die DTM-Saison 2018 wird mit dem Event vom 4. bis 6. Mai in Hockenheim eröffnet und umfasst insgesamt zehn Veranstaltungen. Den vollständigen Kalender 2018 wird die ITR in den nächsten Tagen bekannt geben.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.



Quelle; INFOSAT
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
DTM.... Die gibts noch? Hab die seit dem Ende Mitte der 90er und den diversen Wiederbelebungsmassnahmen inkl. Diskussionen übers richtige Antriebskonzept nicht mehr verfolgt. Bis dahin waren aber die Rennen geil.:cool:
 
ich hab immer noch den satz von dem audifuzzi
im boxenfunk im ohr " Timo schieb ihn raus " .
dazu kommt noch, das Mercedes 2019 austeigt.
na dann viel spass, Sat1 bei den quoten.
 
Naja, " Timo schieb ihn raus " war schon richtig, aber halt nicht wie es angesagt wurde :)

SAT1 wird sich anschauen, Werbung is das letzte... :(
 
Er hat sich den Sport auf den werbeverseuchten Sendern abgewöhnt und da kommt DTM jetzt dazu. Meiner Meinung nach hat er damit auch Recht und man wird sehen ob es der DTM bekommt, ich glaub's nicht. Es kann mir auch keiner erzählen das sich ein echter Motorsportfan mehr als eine halbe Stunde Werbung während des Rennens reinzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer guckt schon DTM, das ist nicht mehr als ein voll verkleideter F3 ...

Das hat mit DTM der 80er, als es noch Straßenfahrzeuge waren, nix mehr zu tun

uninteressant (Glückwunsch SAT1)
 
Mir hat die DTM schon wegen der 2 Rennen pro Wochenende nicht mehr gefallen, vorher war ich das eine oder andere Jahr auch live am Lausitzring dabei und hat mir eigentlich gefallen.
Auf Sat.1 werde ich das bestimmt nicht mehr sehen und wenn es stimmt, das es die Formel 1 ab diesem Jahr auch nur noch auf RTL zu sehen gibt, sehe ich die auch nicht mehr.
 
Ich schaute es nicht mehr, als der Gewinner mit Gewicht bestraft wurde, ist so der Genderwahn des Rennsports. :D
 
Zurück
Oben