Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Mehr DTM bei ServusTV

ServusTV hat die Partnerschaft mit der DTM-Plattform um ein weiteres Jahr verlängert und sich weitere Übertragungsrechte für die Saison 2022 gesichert.

Das Rechtepaket umfasst die Übertragung aller 16 Rennen der legendären Rennserie bei der Video- und Streamingplattform ServusTV On, sowie bis zu einstündige Rennzusammenfassungen im Free-TV bei ServusTV, teilte der Sender am Dienstag mit. Kommentiert werden die Rennen von Motorsport-Experte Christian Glück. Zudem kommen erstmals die Live-Rechte der Rennen der Talentschmiede DTM Trophy, kommentiert von Walter Zipser, für beide Länder hinzu.

ServusTV baut damit laut eigenen Aussagen sein Motorsport-Portfolio weiter aus und bietet Zuschauern das größte Motorsport-Angebot im deutschsprachigen Free-TV. Neben der Formel 1 (in Österreich), der WRC, den Rennen aller MotoGP- und World Superbike-Klassen und der Hard Enduro World Championship, stehen 2022 nun auch insgesamt acht Rennwochenenden der DTM im Kalender. Saisonstart ist am 30. April/1. Mai in Portimão.

David Morgenbesser, Bereichsleiter Sportrechte und Distribution: „Die DTM hat eine lange Tradition, gerade im deutschsprachigen Raum, aber auch international. Umso mehr freut es mich, dass wir nicht nur alle Rennen der Top-Liga live bei ServusTV On präsentieren können, sondern den Fans in Deutschland ab sofort auch die Möglichkeit bieten, die Highlights der Rennen im TV sowie die Rennen der DTM Trophy zu verfolgen. Damit macht ServusTV einen weiteren entscheidenden Schritt um in Deutschland mit dem größten Motorsport-Portfolio im Free-TV zum neuen ‚Home of Motorsports‘ zu werden.“

DTM1-218x150.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
Formel 1, DTM usw sind ja auch sooooo wichtige Events in Zeiten horrender Spritpreise...... (y)
 
Die rennställe müssen den sprit aber auch nicht bezahlen, der wird denen sogar gesponsert. Da können die diskutieren wie sie wollen, normale Autofahrer werden ausgenommen wie weihnachtsgänse, aber solche Rennen werden gefahren und auch mit Millionen gesponsert. Die sind in der heutigen Zeit genauso überflüssig wie Kreuzfahrten oder Massentourismus per Flugzeug. Wenn man nicht nur den Millionenprofit im Auge hätte, sondern mal das Hirn einschalten würde, würde der ganze budenzauber überhaupt nicht mehr stattfinden.

Und nein, ich gehöre nicht zur "thunberg" Fraktion. Aber ganz so Unrecht haben die Kids nicht, wir sind nur in unserer Gesellschaft zu festgefahren um es zu merken.
 
Zurück
Oben