Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSTTi auch auf DSi XL?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruwidafra

Newbie
Registriert
7. März 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo!

Wollte mal fragen, ob evtl. schon jemand Erfahrungen mit dem DSi XL und DSTTi gemacht hat.
Ich werde mir den DSi XL auch noch zulegen, bin mir aber nun nicht sicher, ob meine DSTTi in dem auch funktioniert.
Momentan benutze ich die DSTTi in 2 DSi und 1 DSL.
Habe auf der DSTTi die 1.7er firmware.
Auf dem DSi XL ist die firmware 1.4 E drauf, das habe ich schon herausbekommen. Muss ich nun ein upgrade machen oder gibt es schon neue firmware für die DSTTi die ich ohne upgrade nutzen kann?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
AW: DSTTi auch auf DSi XL?

Welche Firmwareversionen haben denn die DSi die Du jetzt nutzt??? Sollten diese auch die FW 1.4 haben so würde ich mal versuchen die Version 1.19 für die DSTTi aufzuspielen. Zusätzlich solltest du die Upgradesoftware für die Version 1.4 installieren.

Software für die DSTTi V1.19 ( Link ist nicht mehr aktiv. )

Upgradesoftfare für die FW 1.4 ( Link ist nicht mehr aktiv. )

Bitte beide Versionen wie gewohnt auf die SDHC Karte bringen. Sollte eigentl. auf dem DSi mit FW 1.4 problemlos laufen ( auf dem von meinem Junior läuft es so tadellos). Auf dem DSi XL musst Du es dann so testen, da ich keinen XL habe!
 
AW: DSTTi auch auf DSi XL?

Hallöchen!

Danke für die schnelle Antwort. :emoticon-0148-yes:
Also die beiden DSi, die ich benutze, laufen beide mit der fw 1.3
Sorry, hatte mich im Eingansposting verschrieben, die firmware der DSTTi ist momentan die 1.17a12 ???
Ähem, ich habe mir letztens lt. Deinem link in einem anderen Thema die fw 1.19 gedownloadet, aber nach dem entpacken fehlte die TTMENU.sys
Also die fw funktionierte nicht :(

gut, ich werde es nochmal versuchen, wenn ich mir den XL gekauft habe, halte ich Euch auf dem Laufenden. Es sei denn es ist jemand schneller ;)

Vielen Dank nochmal und beste Grüße
 
AW: DSTTi auch auf DSi XL?

Also ich kann entwarnung geben.......habe vorhin die DSTTI Karte bekommen für Junior seinen DSI XL.......war zwar ein kleiner Kampf, da der Nintendo die Karte zunächst nicht erkennen wollte :emoticon-0174-bandi, auch der NDSL nicht.

Aber nach längerem Probieren und hin und her und viel lesen, läuft jetzt alles auf dem XL. :dance3:

Firmware ist die 1.4, läuft mit Version 1.19.
 
AW: DSTTi auch auf DSi XL?

Danke für Dein feedback!
Ich kann es auch bestätigen.
Habe es in einem anderen thread schon gepostet. DSTTi funzt auf DSi XL.

Nur noch eins wundert mich.
Die firmware 1.19 funzt bei mir weder auf DSL noch DSi noch DSi XL.
Da fehlt immer die TTMenu.sys
Ich musste zum upgraden des DSi XL die engl. 1.17 benutzen.

Hat mal jemand nen aktuellen link? Oder stelle ich mich zu blöd an?
Bisher hat nämlich auf meinen beiden DSi immer die aktuellste Version gefunzt. Nur eben die 1.19 nicht :(

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand auf die Sprünge helfen.

Danke
 
AW: DSTTi auch auf DSi XL?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,ich habe auch seit heute den DSI XL komm aber nicht damit klar wie und was ich upgraden muß oder so,bzw.was muß ich genau auf meinen DSI XL kopieren?(Erklärung bitte für doofe)so komm ich mir vor,weil es nicht klappt.
Bitte um dringende Hilfe!
 
AW: DSTTi auch auf DSi XL?

habe ich alles so gemacht,klappt nicht der Nintento DSi XL hat die Version 1.4E was kann ich noch machen bitte helft mir
 
AW: DSTTi auch auf DSi XL?

Hast du überhaupt schun eine backupcarde, wie den DSTTi oder M3i ?????
 
AW: DSTTi auch auf DSi XL?

Es klapt einfach nicht,ich habe ja noch den DSI und da hat alles schnell geklappt nur der XL macht mir Schwierigkeiten
 
AW: DSTTi auch auf DSi XL?

Hallo Hexe!

Ganz wichtig ist, Du musst Deine Karte voher formatieren. Aber bitte keine Schnellformatierung sondern richtig in FAT 32 formatieren.
Wenn Du damit fertig bist, dann folgst Du bastisdads link und tust die upgradesoftware drauf und dann....
Nun ja, also bei mir hat es nur mit der fw 1.17 aber nur mit der engl. Version geklappt.
Die Karte steckst Du dann in Deinen DSi und führst die upgradesoftware aus.
Das dauert eine Weile...
Danach kannst Du die Karte in Deinem DSi XL benutzen.

Kann mir aber bitte noch jemand antworten, ob das richtig ist, dass die fw 1.19 keine TTMenu.dat mehr hat. Die funzt bei mir einfach nicht.
Auch nicht auf den DSi s .
 
AW: DSTTi auch auf DSi XL?

Würdest Du mal bitte deine Frage etwas präzisieren!!! Was kannst Du wo nicht mehr downloaden???

Wer soll denn auf eine solche Frage eine anständige Antwort geben?????
 
AW: DSTTi auch auf DSi XL?

Alles Ok. Jetzt geht es wieder. Gestern kam immer eine Fehlermeldung, das es mir nicht erlaubt ist zb. Beiträge zu ändern oder so, entweder meine Konto deaktiviert wurde und ich den Link im Email folgen soll um zu aktivieren.
Ungefähr so wars. Habe alles nicht mehr im Sinn. Aber egal jetzt gehts ja wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben