Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dsmart mit der dream 800??

Nobody is reading this thread right now.

gino29

Ist oft hier
Hallo,

ich möchte nur einfach mit meiner Original Smart Card Dsmart schauen, hierzu möchte ich eine dream 800 verwenden.

Ist es möglich dsmart mit einer dream 800 zu sehen ohne dass die karte blockiert wird über ecm's?

AW: Dsmart mit der dream 800??

Nein so einfach ist es nicht mit d-smart du brauchst ein nds blocker
wenn du dieses jahr türkei urlaub machen willst hier ein link

du schreibst es wird ein blocker benötigt wofür ?

du schreibst es wird ein blocker benötigt wofür ?

damit die Karte nicht durchbrennt

Bei der D-Smart Karte werden die BoxKey und der Seriennummer von der karte überprüft ( über ECM??? ).
Wenn das nicht einstimmt, verbrennt die karte.
Das kann schon nach 5 minuten oder auch erst in ein paar tagen passieren.
Somit wäre dann die karte nutzlos.

Der Blocker Lässt die ECM??? abfrage erst gar nicht duch , damit der die Karte nicht abfragen kann und somit bruzelt die karte auch nicht

Es gibt eine Seite wo man durch den barcode ein BoxKey generieren kann
schaue mal auf dem hrmboard , da müsste ein link sein.

Ich selber habe leider so eine Karte noch nicht und von daher kann ich nur das weiter geben , was ich gelesen habe.
Ich hafte nicht für schäden die duch meine Beiträge enstehen.
Benutzung auf eigener gefahr.

kardes...biz sana baska birseymi anlattik....burda yazanlardan...????

ya anlamak istemiyor,yada inanmiyor.....bei der D-smart hilft kein bloker und
keine einstellungen.....kannst glück haben und es läuft eine weile,kannst aber auch pech haben....
mal schauen wann du die gleiche frage nochmal stellst....:D

Kann dein Beitrag in einem anderen Forum;

ich denke dass es mit dem smargo funktioniert......mich wundert es dass ich noch keinen beitrag gelesen habe,sei es im türkischen forum oder woanders,dass die d-smart karte verbrannt wäre......
habe einen smargo bestellt,werde es riskieren......mal schauen ob was dran ist...

So nun zu ECm

• ECM = darüber läuft die eigentliche Entschlüsselung !!
    Die Karte muss eigentlich nur einen 8-Byte langen Code (das "ControlWord") entschlüsseln.​
  • Also Frage ich mich wenn ich mit einem Blocker die ECM's blocke wozu eigentlich???

Damit der Receiver das laufende Programm entschlüsseln kann (das selbst immer mit/in verschlüsselt ist) benötigt er das richtige 8-Byte "Passwort" - das "decryptet ControlWord", das sich in regelmässigen Abständen ändert (bei den meisten Provider in Intervallen von 7 bis 30 Sekunden).

Für jedes Verschlüsselungssystem wird dieses auch bereits über SAT mit übertragen - allerdings natürlich in verschlüsselter Form ("crypted ControlWord") - und zwar versteckt sich dieses immer im ECM-Block !!!​

Zusammenfassend lässit sich also sagen:
  • Wenn ein Receiver das Programm entschlüsseln soll, benötigt er das "entschlüsselte ControlWord"
  • Damit die Karte dieses aber überhaupt errechnen kann, benötigt diese auch die aktuellen ECM-Pakete, die speziell für diese Karte & das aktuell laufende, verschlüsselte Programm übertragen werden!!!

In diesem ECM-Paket steckt nämlich u.A. auch das verschlüsselte CW und weitere Informationen, die die Karte benötigt, um daraus das korrrekte entschlüsselte ControlWord zu errechnen/entschlüsseln - also das, das der Receiver benötigt, um das laufende Programm entschlüsseln zu können!

Also ganz wichtig & grundlegend ist folgende Tatsache:
  • EMMs filtern bedeutet -> dass die Karte keine Updates & aktuellen Tiers mehr bekommt (die in regelmässigen, aber längeren Absatänden nötig sind, weshalb die Karte dann auch immer mal wieder kurz in einen Original-Receiver muss)
  • ECMs filterst aber bedeutet -> keine Entschlüsselungen

Wenn Du neben den EMMs auch noch die ECMs filterst bekommt die Karte tatsächlich keinerlei Attacken mehr ab - aber es wird auch nichts mehr entschlüsselt!

Das ist in etwa das Selbe als würdest Du die Karte gar nicht in einen Receiver stecken!
    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Eine Verbindung ohne ECM ist zwangsläufig auch immer eine Verbindung ohne Entschlüsselung !!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann dir zu 100 % garanitreren, das die D-smart in anderen recievern als die Originale durchbrennt.
Ein Kollege hat seine Karte in einen Vantage reingesteckt und die War kurze zeit später tot.
der musste 99 Euro ausgeben um eine neue Karte zu bekommen.

In einen anderen forum wird berichtet , das der Next 2000CI mit der Karte funktionieren soll aber handfeste antworten konnte keiner geben.

Wie die Karte mit ECM-EMM hadhabt , weiss ich nicht da ich mich in der richtung noch nicht eingearbeitet habe.
Hab nur was von gelesen , das ECM bzw. EMM ( deswegen auch immer ??? ) geblockt werden müssen , damit die karte nicht nach dem Boxkey abgefragt wird

Original receiver ist der Next!

Original receiver ist der Next!

lol :D

schaue mal auf ********* ,
Ich kann nicht alles entschlüsseln , was die dort schreiben , vielleicht hast du ja türkisch kenntnise und verstehst die auch .
Die Diskutieren auch über das Thema D-Smart und andere receiver

EDIT: Ich entschuldige mich für den verstoss gegen die regel , das man keine werbung für andere foren machen soll.
Hab es Mal raus editiert und wird auch nicht wieder vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Komisch!!! ist ein DVB Treiber nichts anderes!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben