Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSI XL Und R4i geht nicht

Bioc1

Newbie
Registriert
25. Dezember 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Einen wunderschönen Weihnachtsmorgen!!!

Seit gestern Abend ist Töchterchen im Besitz einer R4i Karte für ihren Ninetendo Dsi XL, aber leider tut es nicht. Da hat das Chrsitkind wohl die Tücken der Technik nicht bedacht... :)
Wenn man den Nintendo startet, dann geht es soweit, wenn man dann aber auf die Karte tippt verschwindet der untere Bildschirm, und auf dem oberen erscheint:

?
Menü

Was soll ich denn damit anfangen?
Ich hab hier so manches gefunden, entpackt, auf die Karte kopiert, auch das Upgrade habe ich versucht, welches man mit dem DS Lite machen soll, doch auch der DS Lite bringt dieselbe Meldung.

Hat irgendjemand ne Idee dem anscheinend technisch unbegabten Christkind aus der Patsche zu helfen?

Vielen Dank schonmal, und schöne Weihnachten!!!
 
AW: DSI XL Und R4i geht nicht

Um dir helfen zu können muss ich folgende Angaben haben:

- welche Firmware hat der DSi (steht in den Einstellungen - rechte untere Ecke auf dem Topscreen)
- welche R4 Modul ist es genau?
- welche Inetadresse ist auf dem Modul aufgedruckt?
- welchen Kernel hier aus dem Board hast Du getestet?

Ich denke mal wenn diese Fragen beantwortet sind, dann kann dem unbegabten Christkind aus der Patsche geholfen werden!!!
 
AW: DSI XL Und R4i geht nicht

Hallo!

Also, der Nintendo DSI XL hat Ver 1.4.1 E
Die Karte hat ne rote Schachtel, auf der steht R4i SDHC Upgrade Revolution for DS (NDSi XL/NDSi/NDSL/NDS) V 1.4.3
die Internetseite ist: XXXXXXX

Was genau ich getestet hab, kann ich dir nicht mehr genau sagen, hab dies und das probiert, aber offensichtlich das Falsche...

Vielen Dank schonmal für deine Mühe!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DSI XL Und R4i geht nicht

Was soll das denn für eine Inetseite sein? Hast Du die nur verlinkt, damit ein paar Klicks zusammenkommen???
 
AW: DSI XL Und R4i geht nicht

Eigentlich nicht, wieso? Der Link steht so auf der Karte und auf der Packung.
Grüße!
Bioc1
 
AW: DSI XL Und R4i geht nicht

Ja, so steht das da, hatte ich das nicht geschrieben? Zur Vorsicht hier aber das Bild der Verpackung...
... und entschuldige die viele Mühe die ich dir mache, aber ich komm da einfach nicht weiter...
 
AW: DSI XL Und R4i geht nicht

Nein, Du hattest einen anderen Link angegeben!!!

Einfach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Software für das Modul herunterladen und entpacken. In der Zwischenzeit die microSD mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
formatieren. Dann aus dem Ordner R4i V1.51bGerman alle vier Ordner/Dateien direkt in das Rootverzeichnis der microSD kopieren.

Danach dann die Spiele entweder in einen Ordner (muß natürlich vorher erstellt werden) oder direkt ins Root der microSD kopieren. MicroSD in das Modul, Modul in den DSi, einschalten und Spaß haben.
 
AW: DSI XL Und R4i geht nicht

Hallo Bastisdad!!!

Ich danke dir vielmals, es hat geklappt! Danke für deine ausführliche Hilfe!

Grüße!
 
AW: DSI XL Und R4i geht nicht

Hallo
Muss denn bei der Soft 1.51b auch noch das YS -Menue für die neuen Spiele eingespielt werden?
Und das Update für den DSi, muss man die Firware extra auf die SD Karten schieben? Nicht das ich ausversehen ein update mache wenn es nicht nötig ist.
Meiers
 
AW: DSI XL Und R4i geht nicht

Bis hierher funktioniert alles ohne das YSMenu:

Solved games:
5926 - Metal Max 2 Reloaded (JP)
5924 - Usavich: Game no Jikan (JP)
5921 - Beyblade: Metal Masters (EU)
5919 - The Smurfs (EU)
5914 - Power Pro Kun Pocket 14 (JP)
5910 - Petz Fantasy: Sunshine Magic (US)
5909 - Petz Fantasy: Moonlight Magic (US)
5908 - Cooking Mama World: Outdoor Adventures (EU)
5895 - Phineas and Ferb: 2 Disney Games (EU)
5894 - One Piece: Gigant Battle 2 - Shinsekai (JP)
5893 - Tamagotchi Collection (JP)
5888 - Beyblade: Metal Masters (US)
5866 - Professor Layton and the Last Specter (US)

Fix london life white screen.

YSMenu geht ohne das .dat Update bis 5900 - Happy Feet 2, mit dem .dat Update bis 5929!!!
 
AW: DSI XL Und R4i geht nicht

Und wie ist das mit dem update auf dem DSi?
Muss ich mir für den, falls ich updaten möchte, eine extra Firmware ziehen und die dann einspielen? Oder wie geht es dort? Nicht das jemand ausversehen wenn er spielen möchte ein update macht und dann die Karte nicht mehr funzt!
Meiers
 
AW: DSI XL Und R4i geht nicht

Du musst zusehen das deine R4i VOR dem Update auf 1.4.3E diese Firmware unterstützt! Das Upgrade dafür ist in der V1.51b enthalten und nach dem Durchführen kannst Du bedenkenlos updaten!
 
AW: DSI XL Und R4i geht nicht

Verstehe ich das also richtig.
Auf dem DSi bei mir ist die Firmware 1.4.3E drauf. Also mach ich jetzt die Soft für die R4i Karte drauf mit Spiele und wenn das alles läuft, kann ich auch irgendwann aus dem Menue der R4i Karte ( 1.51b) ein update machen, so das nichts passiert und die Karte immer erkannt wird.
Meiers
 
AW: DSI XL Und R4i geht nicht

Da hattest Du dich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich bin davon ausgegangen das auf deinem DSi noch nicht die Firmware 1.4.3E ist.

Nein Du kannst es nicht so machen wie Du es beschrieben hast! Du musst in der Zukunft, bevor Du deinen DSi updatest, auf eine neue Soft für dein Modul warten und musst dann erst das Modul updaten. Ansonsten wird das Modul evtl. unter einer neuen Firmware nicht mehr erkannt. Sollte allerdings noch ein DS/DS Lite zur Verfügung stehen, dann spielt es keine Rolle, da man ja das Modulupgrade auch mit diesem durchführen kann!
 
Zurück
Oben