Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Drucker gesucht

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach 2 Druckern. Druckvolumen 3.000-5.000 Blättern pro Monat

Drucker 1 sollte folgende Funktionen haben:
- Farblaser
- Selbstständiger Duplex Druck A3 und A4
- Scannen
- Kopieren
- 2 Papierkassetten: A3 und A4
- Nice to have: Faxen

Drucker 2 sollte folgendes können:
- Schwarz/ weis
- Selbstständiger Duplex Druck A3 und A4
- Scannen
- Kopieren
- 2 Papierkassetten: A3 und A4
- Nice to have: Faxen

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich warte seit knapp 2 Wochen auf Angebote und bekomme nur leere Versprechen...

Besten Dank vorab :)
 
OKI ist auch soweit o.k., außer bei den Laser-Trommeln als Verbrauchsmaterial. Auch die Xerox sind durchaus brauchbar. Sind alles Geräte für den professionellen Gebrauch und nicht billige Consumer-Geräte.
 
Außer bei Kyocera sind die Trommeln, die das zu druckende aufs Papier übertragen, nicht so langlebig, was die Druckkosten in die Höhe treibt, weil die Trommeln sehr viel schneller verschlissen sind.
 
Hallo, neue Geräte innerhalb der Garantie mögen die Leistung (sofern das Druckaufkommen unterstützt wird) termingerecht die Aufträge verarbeiten. Leider sind die verwendeten Kunststoffe in der heutigen Zeit so schnell spröde und somit brüchig geworden, dass sie annähernd genau nach Ablauf der Garantie brechen. Wohl möglich mehr schaden anrichten als nur ein Zahnrad oä.
Letztlich bleibt das Verbrauchsmaterial, das alle naselang sich meldet, kostenintensiv und nervig. Hatte Jahre lang, beginnend mit einem OKI C9300 bis zum OKI C9655 meine Drucke zwar erledigen können .... naja ...
Wobei auch eine Bildtrommel und Heizung 4x solang halten kann, wenn man die Pfennigsartikel tauscht. Ist natürlich mit Arbeit verbunden doch letztlich muss auch was hängen bleiben.
Hingegen, wenn man sich z.B. einen gebrauchten Xerox C60/C70 mit einem Fiery zulegt, hat man nicht nur gute Ausdrucke sondern auch was vernünftiges da stehen. Da kann man sorgenfrei mal eine Palette Papier in 5 Tagen durchjagen, ohne dass eine weiße Fahne auftaucht.
Verbrauchsmaterial kann auch auf anderen Kanälen beschafft werden um im erschwinglichen Segment zu bleiben. Egal welcher Drucker es wird, es bedarf immer wieder mal eine Wartung durchzuführen, die man auch selbst machen kann.
Da ich nun solch ein Gerät selbst stehen habe, etwas umfangreicher als nur das Grundgerät, kann ich nur sagen, in kürzester Zeit hat sich der Drucker bezahlt gemacht und die Kosten überschaubar. Als Gebrauchtgerät mit ca 800.000 Ausdrucken gekauft. Da macht zumindest das Drucken spass.
 
Zurück
Oben