Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Drucken am Server

Channeldoc

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
19
Punkte
8
Hallo alle zusammen,
Ich hab an meinem Debian 6 einen Drucker dran.
Immer wenn ich den Drucker einschalte muss ich oscam und cccam neustarten.

Kennt jemand eine Lösung dafür?
 
AW: Drucken am Server

was für ein server?

usb drucker?

aktiver usb-hub?

was sagt dmesg dazu?
 
AW: Drucken am Server

Hallo Roter Baron,
der Server ist ein Dell Rechner mit Debian 6.
Der Drucker ist ein Epson und ist mit USB direkt verbunden.

Mein Problem ist an der Sache wenn ich den Drucker einschalte kann ich ihn ohne probleme nutzen, aber leider funktionier dann meine HD+Karte(Oscam) nicht mehr. Ich muss dann immer Oscam und CCcam neu starten.
Der Drucker bleibt dabei weiter bestehen.

Es sind noch 2 Smargos direkt am Rechner dran, beide Smargos sind mit Udev Regeln verknüpft.
 
AW: Drucken am Server

...das es ein Dell rechner is, hilft jetzt nicht wirklich - genauso wenig wie garkeine info quasi also ohne GENAUERE infos zur Hardware kann ich auch nur mit den Schultern zucken weil kA ob das Modell vllt allgemein anfällig is oder sonst was?....

Genauso gehst du kein stück darauf ein was ich erfragt habe - nur was für ein Sever das sei.... Aber nicht ob du einen aktiven USB-hub nutzt oder nicht etc.... genausowenig wie du darauf eingehst was "dmesg" dazu sagt etc

also entweder du gehst auf die fragen ein oder musst halt selber zusehn........
 
AW: Drucken am Server

Hallo RoterBaron,
anbei die dmesg. Ich hab jetzt erstmal nur ttyUSB. Oder wolltest du die komplette?
hier war der Drucker beim hochfahren an.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Da ich die USBports am Rechner nehme gehe ich mal davon aus das es kein aktiver HUB ist oder?!?!?

Und das ist der Teil steht in der dmesg wenn ich ihn aus- und einschalte.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und dann muss ich die Cams neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drucken am Server

Ich würde fast meinen, dass die Emu aussteigt weil der Drucker die FTDI Treiber reinitialisiert.

Dabei könnte es sein, dass die Reader aussteigen....das eine führt zum anderen. Auschließen will ich es nicht.

Die Frage ist, welche Möglichkeiten bleiben....

Betreibst du die Karten an einem aktiven USB Hub?
 
AW: Drucken am Server

Ein aktiver Hub würde evtl abhilfe schaffen...

Hat der Drucker einen Deep Standby?
 
AW: Drucken am Server

was ist ein Deep Standby???

Den Drucker kann ich an und Ausschalten. Damit er druckt muss er angemacht werden. (schaltet sich nicht selbst ein und wenn doch weis ich nicht wo ich das einstellen soll) das mit dem aktiven Hub werd ich mal ausprobieren. Soll ich nur den Drucker am aktiven Hub probieren oder alles?
 
AW: Drucken am Server

So nach 14 Tagen Verzweiflung ist das Problem gelöst.

großes Problem kleine Lösung!!!

einfach einen aktiven Hub benutzen :)

Leider kann ich nur einmal auf Danke drücken

P.S. ist leider kein Netzwerkdrucker sonst wäre es einfacher gewesen *gg*
 
Zurück
Oben