Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Dropdown Menue geht nicht

Nobody is reading this thread right now.

Hustler32

Ist gelegentlich hier
Auf bestimmten Webseiten funktioniert das DropDown Menue nicht.
Z.B. bei PayPal nicht wärend bei eBay normal.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Windows10, Firefox aktuell.
Auch bei Edge und IE das selbe. Liegt also möglicherweise nicht am Browser.
Folgende aus dem Internet vorgeschlagene Tips waren erfolglos:
Firefox: abgesicherter Modus, privater Modus, alle Erweiterungen deaktiviert, Pop-up-Fenster blockieren ein/aus, Javascript ein/aus.
Windows verschiedene Auflösungen.
Ratlos!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schließ` doch bitte mal eine andere Maus an.

Gruß

Fisher

Alles was an Mäusen rumläuft probiert. Ohne Erfolg.
Das DropDown Menue reagiert ja auf Mausklick, öffnet nur nicht vollständig wie man auf dem Bild sieht.
Bild
@Fisher
Könntest Du mir sagen wieso Du die Maus als Ursache im Verdacht hast?
Möglicherweis Mauseinstellungen?

Anhänge

Hast du bei FF zufällig die Cookies geblockt?
Oder hast du Ghostery und/oder uBlock installiert?
Versuch es mal mit M$ Edge, da könnte es funktionieren.

Könntest Du mir sagen wieso Du die Maus als Ursache im Verdacht hast?
Ich dachte an die Mausempfindlichkeit oder die Sicherheitseinstellungen von Windows.
Dass der Fehler aber nur auf gewissen Seiten auftritt, sprach eher für Mausempfindlichkeit...woran es ja leider nicht liegt.

Welche Seiten sind denn außer paypal noch betroffen, vielleicht gibt es hier Gemeinsamkeiten?

Gruß

Fisher

Cookies geblockt? Nein.
Gostery nein, uBlock ja.
Auch über die Entertaste öffnet das DropDown Menue nicht richtig.
Aber wie gesagt, alle deaktiviert und im Savemodus ist sowiso alles deaktiviert und beim IE und Edge gehts auch nicht.
Hatte eigentlich noch nie Probleme mit DropDown Menues.
Das auf Paypal ist erstes Mal.
Lustigerweise funktioniert auf der gleichen Seite ein anderes DropDown Menue normal:
Bild
Ich glaube auch nicht dass das DropDown Menue bei Paypal fehlerhaft programmiert ist da es ja laufend benutzt wird ohne das ich irgendwo was über Fehlfunktionen gelesen habe.
Ach ja, ich nutze Classic Shell, vieleicht gibt´s da einen Zusammenhang?
Aber auch diesbezüglich habe ich im Internet nichts finden können.
Ich hab nur sone Dinger, die sonst niemand hat.

Anhänge

Sorry,
Gib bei uBlock unter "Ausnahmeregeln" mal PayPal.com ein, vieleicht verhindert uBlock das öffnen des Menüs..

Zusammenfassend sprechen wir konkret über ein Dropdownmenue auf einer Seite, dass browserübergreifend nicht funktioniert.

Hier fiele mir eigentlich nur noch das letzte kumulative Windows-Update als Verursacher ein; vielleicht hilft ja dessen Deinstallation über die Einstellungen.

Und wenn Du die etwas größere Keule schwingen willst, führe doch ein Inplace Upgrade durch.
Falls tatsächlich irgendwelche Einstellungen oder Registry-Einträge warum auch immer "verstrubbelt" sind, werden sie durch diese Maßnahme wieder auf normal gesetzt.

Gruß

Fisher

Die Deinstallation des oder der letzten kumulativen Updates erscheint mir wenig erfolgversprechend.
Es ist ja das erste Mal das ich dieses DropDown Menue und diese Seite benutze.
Ich kann also nicht sagen ob dieses Problem nicht auch schon viel früher aufgetreten wäre.
Und jetzt ein Update nach dem andern zu deinstallieren bis vieleicht der Fehler nicht mehr auftritt, ich weiss nicht ob das Sinn macht.
Zu mal ich ja nicht der Einzigste bin, der ein aktuelles Windows und Paypal Community nutzten möchte, und diesbezügliche Probleme konnte ich nicht im Internet finden.

Habe gestern das Inplace Upgrade durchgeführt, das dauert sooo lange.
Leider auch erfolglos, das Problem bleibt.
Scheint nichts verstrubbelt zu sein.

Habe versuchsweise auch die Classic Shell deaktiviert, auch ohne Ergebnis.

Edit:
Da manche dieser Probleme mit der Anzeige zu tun haben könnten habe ich zusätzlich zu den Änderungen der Auflösung die Grafiktreiber deinstalliert,
leider auch kein Erfolg, und dann die neusten Treiber installiert und auch ohne Erfolg.
Dann hab ich es mal unter Android versucht und bekomme dann das hier:Bild
Und als letztes hab ich´s mit einem Live Windows probiert, genau das selbe wie mit installiertem Windows.
Mir fällt jetzt nichts mehr ein.
Da hier auch keine Reaktion mehr erfolgt, denke ich, Ihr seit mit Eurem Latein wohl auch am Ende.

Anhänge

Zurück
Oben