Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark Triplex, nach Update auf OpenATV 5.1 startet keine oscam!

Cas0

Newbie
Registriert
1. Mai 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nach dem Update meiner GM Spark Triplex auf OpenATV 5.1 keine cam mehr startet.
Mit dem älteren image und der oscam_atv_ymod_18.54 lief alles einwandfrei. Doch nun bekomme ich nur noch die oscam_atv_ymod_18.64, welche nicht einmal startet! Alternativ habe ich aus dem softcam feed eine andere oscam geladen doch ohne erfolg. Keine Cam will starten....
Die datei: Oscam.server habe ich unter usr/keys/oscam_ymod bearbeitet.
Die anderen dateien habe ich so gelassen wie sie waren.

Hat jemand das selbe Problem und vielleicht eine Lösung dafür? Ich wäre sehr dankbar!

Gruss
 
AW: Spark Triplex, nach Update auf OpenATV 5.1 startet keine oscam!

das gleiche Problem hab ich auch mit image hyperion 4.5 und HDMU mit keiner lauft das.
jemand eine idee woran liegen konnte
 
AW: Spark Triplex, nach Update auf OpenATV 5.1 startet keine oscam!

1. Ladet euch vom feed eine normale oscam Version. Keine ymod Version
Auf Pfade achten für die Emus und die Configs.: https://www.digital-eliteboard.com/226426-ubersicht-bei-welchem-image-oscam-wohin-kommt.html
2. Testet diese oscam Versionen danach: https://www.digital-eliteboard.com/...den-media-990-golden-media-7.html#post2796319
Für Abo Karten im Receiver das nehmen: oscam-1.20-unstable_svn11034-sh4-linux
Für Abo Karte mit externem Reader danehmen: oscam-1.20-unstable_svn11034-sh4-linux-libusb

Dann so vergehen:
- herunterladen und doppelt entpacken.
- alte oscam Version umbennen in ...._old
- neue Oscam Version umbennen, so wie die alte Version hieß.
- Rechte auf 755 setzen.
- oscam neu starten.
 
AW: Spark Triplex, nach Update auf OpenATV 5.1 startet keine oscam!

hallo , wo liegt den eine "normale"? habe softcam-feed-sh4_1.0_sh4 und da ist nix mit normal , oder übersehe ich "wieder" was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spark Triplex, nach Update auf OpenATV 5.1 startet keine oscam!

Nachdem du das Plugin eingespielt hast mußt du die camss erst herunterladen über Plugins. Grüne Taste glaub ich. Da sofcam auswälen.
Erst dann die normale oscam auswählen übers Menü Info Softcam.
 
AW: Spark Triplex, nach Update auf OpenATV 5.1 startet keine oscam!

also das 5.1 kommt nicht in frage . etliche bugs drin oder einfach der Triplex kommt damit nicht klar . MP fehlerhaft . Bild bleibt klein links oben in der Ecke und und und .. mit dem 4.2 war das soweit ok . nun mal ein anderes Image
 
AW: Spark Triplex, nach Update auf OpenATV 5.1 startet keine oscam!

du kannst kein mp für sh4 dauftun - da must du das von hdmu nehmen da das für sh4 angepasst ist durch ffmpeg
 
AW: Spark Triplex, nach Update auf OpenATV 5.1 startet keine oscam!

Hi,
könnte das mal bitte jemand mit einem sh4 Receiver und ATV Image das .ipk testen : Link ist nicht mehr aktiv.
Würde gerne wieder ein neueres Paket erstellen, weiß aber nicht ob es funktioniert und bevor das nicht läuft macht es keinen Sinn.
 
AW: Spark Triplex, nach Update auf OpenATV 5.1 startet keine oscam!

ich mach das ..haue eben sowieso das HDMU wieder runter . Triplex mit 4.2 ! ist das ok für den Test ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spark Triplex, nach Update auf OpenATV 5.1 startet keine oscam!

Super, danke schonmal. Ja Triplex sollte gehen.
 
AW: Spark Triplex, nach Update auf OpenATV 5.1 startet keine oscam!

Läuft
root@sparktriplex:/tmp# ipkg install *.ipk
Installing enigma2-plugin-softcams-oscam-atv (11171) on root.
Configuring enigma2-plugin-softcams-oscam-atv.
*** oscam_emu_pmod installed ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spark Triplex, nach Update auf OpenATV 5.1 startet keine oscam!

bin gerade bei #241 !!!!
Augenblick

laufen tut das ...nur verstehe ich von den ganzen :Status

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nix

also ich bin da raus !!!

Ich versuche halt mich nun mit dem Oscam anzufreunden. habe aber lange nur mit ccXXX gearbeitet oder die Oscamymod´s immer eingespielt . Nun habe ich ein sh4 !! und will dort auch was "einbinden" nur bin ich dafür zu unerfahren . lese mich doof und duselig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spark Triplex, nach Update auf OpenATV 5.1 startet keine oscam!

Guten Morgen zusammen,
@wasp74
Vielen dank das du hier Feedback gibst das das Paket läuft.
Unter Reader sind alle bekannten Karten als "Muster" Configs eingetragen falls du eine davon hast und diese damit betreiben möchtest mit deinem Triplex.
Ansonsten alle Reader löschen mit Karten in der oscam.server.
Die letzte Config in der Datei oscam.server ist ein Muster für eine CCcam Proxy Verbindung, diese kannst du mit Deinen Daten editieren und es sollte laufen.
LG Osprey
 
Zurück
Oben