Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

drei Probleme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HT483

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,
bis vor kurzem lief meine Zero gut, bis ich auf die Idee kam verschiedene Dinge auszuprobieren.
Folgende Probleme habe ich momentan.
1. Ich kann mit meinem PC nicht mehr auf die Zero über Openwebif zugreifen, es kommt immer die Meldung das die Seite nicht zu erreichen ist. Die Zero ist jedoch online, direkte Eingabe der IP funktioniert auch nicht.
2. Die Timeshift funktion hat immer gut geklappt, die Zero hat automatisch die letzten 180min aufgenommen. Ich kann zwar noch auf Pause schalten und dann weiter gucken, jedoch kann ich nicht mehr zuruckspulen, wenn ich auf der FB die Taste dafür drücke passiert nichts.
3. Ich habe irgendwo gelesen das die Epg Daten schneller laden wenn ich Daten dafür irgendwo im Verzeichnisse "flash" abspeichern, das habe ich auch getan, die Epg Daten laden dadurch nicht unbedingt schneller, jedoch dauert das umschalten nun deutlich länger, ich habe daraufhin die Epg Daten wieder in dem Ordner media//hdd abgespeichert, das Problem bleibt jedoch bestehen, das umschalten dauert deutlich länger.

Ich benutze VTI und habe zuletzt versehentlich eine Funktion ausgeführt bei der nicht benötigte Plugins automatisch gelöscht werden, vielleicht liegt es daran...

Über Hilfe wäre ich euch dankbar!

MFG
 
AW: drei Probleme!

glaub da wirst um neuflashen nicht drum rum kommen. epg.dat ist auf media/hdd am besten aufgehoben, wenn media/hdd ein usb speicherstick ist.
 
AW: drei Probleme!

zu 1. in den einstellungen am receiver kann man das openwebif anpassen, glaube unter plugins, vllt ist das dort deaktiviert oder so
2. guck mal unter plugins nach ob du permanent timeshift installiert oder nicht aktiviert hast (ist ein plugin, was du beschreibst ist aber nur die standardfunktion)
 
AW: drei Probleme!

Hallo, danke erst einmal für eure Hilfe, das Timeshift Problem habe ich gelöst.
Openwebif Plugin ist installiert und eingeschaltet, ich kann aber leider nicht auf die Zero zugreifen.
Mit freundlichen Grüßen
 
AW: drei Probleme!

dann auch mal nach dem samba erver schauen unter netzwerkeinstellungen
 
AW: drei Probleme!

Sorry, bin echter Laie, welcher Port? Bisher hat es gereicht in meinem Browser die Ip Adresse oder openewebif einzugeben.
Mit freundlichen Grüßen
 
AW: drei Probleme!

Moin,

Versuche mal die IP deines Receivers eingeben z.B.: 192.168.178.200 und zusätzlich muß der Port fürs Webif angegeben werden :80.

Also alles in allem so:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


80 sollte der Standardport sein vom Webif mein ich.

Versuch es mal so. Aber du kannst im Open Webif Plugin mal nachsehen ob du was deaktiviert hast.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: drei Probleme!

Danke für eure Hilfe, leider funktioniert nichts. Im Plugin habe ich nachgesehen, Port 80 ist korrekt, openwebif ist aktiviert, ich erreiche die Zero aber nicht.
Schade schade...
Mit freundlichen Grüßen
 
AW: drei Probleme!

Du bist aber schon im selben netzwerk wie die Box?
 
AW: drei Probleme!

Da er sehr verwundert ist, können wir davon ausgehen, dass er den Standardwert nicht geändert hat. Die Eingabe der IP reicht also. Es muss nicht :80 angehangen werden. Port80 ist der http-Standardport für alle Webserver.
Fragen an den Themenstarter:
Fixe IP im Router vorgegeben und die Box auf DHCP/Auto? MAC-Eintrag im Router mit dem Eintrag in der Box vergleichen. Nicht die ggf. Aufgedruckte nehmen. An der Box das Netzwerk neu gestartet? Verbindet sich die Box überhaupt mit dem Router? Kannst du Plugins runterladen?
 
AW: drei Probleme!

Wenn du auf das WebIf deines Routers zugreifst, müsstest du deine Vu+ eigentlich sehen. Egal welche IP die Box gerade hat ( also fixe oder dynamische IP).
Dann kannst du zumindest bei Fritzboxen direkt die Box anklicken und kommst somit automatisch auf dessen WebIf. Somit kannst du feststellen ob deine Box überhaupt im Netzwerk angemeldet ist und welche IP sie hat.

MfG Holgi
 
AW: drei Probleme!

Kannst ja auch unter Menü - Einstellungen - System - Netzwerk - Adaptereinstellungen mal schauen welche IP Du bekommen hast. Wenn da nichts drinsteht dann mal auf "Netzwerk neu starten" gehen. Wenn Du dann ne IP hast dann versuch es mal über diese.
 
AW: drei Probleme!

oder einfach im explorer unter netzwerk
 
AW: drei Probleme!

Danke für eure zahlreichen Antworten!
Ich bin im selben Netzwerk und die Ip der Zero habe ich aus der Benutzeroberfläche der Fritzbox kopiert und im Browser eingefügt, es kommt aber immer die Meldung das diese Seite nicht verfügbar ist.
Die Zero ist mit dem Internet verbunden, ich kann Plugins herunterladen oder z.b. auch im Mediaportal eine Mediathek aufrufen.
Ich kann heute oder eher morgen mal das Netzwerk an der Zero neu starten und probieren ob es dann wieder geht.
Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben