Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Drehanlage ohne Usals betreiben.

Sattechnik

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. November 2013
Beiträge
73
Reaktionspunkte
27
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich nutze die DM920 UHD mit dem Merlin-Image.
Wie kann ich die Drehanlage im Diseqc Modus betreiben,ohne Usals?
Ich finde in der Tunerkonfiguration hierfür nicht die Einstellmöglichkeit.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Ich weiss nicht genau, wie es beim Merlin ist, aber hier gibt es die Möglichkeit, bei der Tuner Konfiguration auf Erweitert zu schalten und dann Diseqc 1.2 auszuwählen.
 
So kenne ich es auch von meiner vorherigen Box mit Open-ATV.Hier funktioniert es leider nicht auf diesem Weg.
 
Diseqc 1.2 auszuwählen. uslas ausschalten und auf erweitert die Sat Nummerieren zB. Astra Nr.1 16 Grad Nr.2 Hotbird Nr.3 usw. speichern fertig
 
Nein kein Plugin das kann das Images alles selber. Nochmal von vorne. Menü auswählen Kanäle Aufnahmen. Dann Kanalsuche Kanalsuche Manuell. Jetzt Tuner Konfiguration auswählen mit ok.
Jetzt muss erweitert erscheinen danach in der Tabelle Sat auswählen LNB 1 mit seitentaste auswählen. Es erscheint ein weiters Menü Diseqc modus 1.2 auswählen danach runterscrollen bis USALS nein eingeben gespeicherte Position ( für jeden Sat eine andere Nummer zB Astra 1 Hotbird 3 usw) muss leider bei jedem Sat wiederholt werden. Wichtig zum Schluss mit ok bestätigen. Danach ist deine Liste gespeichert und der Rotor weis wo er hinzufahren hat. Funktioniert auch wenn man den Kanal einstellt und dann manuell zu Sat fährt.
 
Das ist gut beschrieben, doch die Position muss erstmal manuell gespeichert werden. Dies habe ich im rotor Plugin erledigt. Anschließend gebe ich die gespeicherte Position an wie du es beschrieben hast.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben