Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools DreamboxEdit

bebe

Premium
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
4.578
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.969
Punkte
393
Ort
Oberschwaben
Hallo,

ich habe derzeit auf meiner Gigablue Quad 4k, Octagon SF 8008 und einem Formuler F1 ein Problem mit dem DreamboxEdit. Jedesmal wenn ich eine Liste abrufe und wieder hochlade verstellt sich die Einstellung des Sat-Receiver.
So sieht es in den Einstellungen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier stimmt noch alles, aber sobald ich eine automatische Suche oder manuellen Sendersuchlauf machen will, sieht es so aus und ich kann daran nichts ändern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da ist nun ein komplett anderer Satellit aufgeführt.
Kennt das Problem jemand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
Problem ist gelöst, dazu noch recht einfach. Nach einem kompletten Neustart passt die Tunereinstellung in der Sendersuche wieder. Was hat mich der Krampf jetzt Nerven und Zeit gekostet.
Dann ist da eine Datei "kaputt", bzw. Du hast Mal die falsche mit reingeladen. Neben dem Bouquets werden auch noch andere mit kopiert.
Welche das genau sind habe ich nicht im Kopf, habe es aber auch schon Mal beobachtet.
 
Mir wird da eine Datei beschädigt bei den Transfers der Liste. Ich hab jetzt zum Test die Box auf Werkeinstellung gesetzt, den Tuner konfiguriert und mal zum test was hin und her geschickt. Prompt hatte ich jetzt wieder dasselbe Bild, der Tuner passt bei der Sendersuche nicht mehr. :mad:
 
Versuch es mal mit dem Demon-Editor. Den gibt es ja auch für Windows.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Falls Du nur die Liste von Receiver A nach Receiver B und C kopieren willst, geht das wunderbar über das Open-Web-If - Bouquet Editor.
Bouquet exportieren (Wird in /var/tmp gespeichert) rüberholen auf den PC und dann im die anderen Receiver vom PC importieren.

MfG
 
Zurück
Oben