Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DReamboxEdit nimmt mein USER & Passwort nicht mehr an!

Manivela

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Mai 2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Zusammen

Habe eine Dream 7020 HD in Enigma2 - und will die Settings mit dem DreamBoxEDIT 7.1.0.0 auslesen um Sie auf mienem PC zu speichern und diese auf meine andere Box: Dream 800 HD zu übertragen.
IP und Benutzertest laufen einwandfrei aber bei Benutzername und Kennwort überprüfen gibt er die Fehlermeldung dass der Benutztername und Passwort abgewiesen wurden und diese überprüfen soll und erneut versuchen soll.

Dies passiert bei BEIDEN Boxen !!!

Diese sind seit 15 Jahren immer bekannt seit Enigma1
User: root
Passwort: dreambox
Ich habe auch probiert das Passwort leer zu lassen (wäre angeblich in Enimga2 so) aber trotzdem gitb es keine Verbindung Passwort und Username wären falsch!

Bei einer Dream 7000 S - mie Enigma1 läuft das einwandfrei ...

Habe die Passwörter nie geändert ...
Bitte um Hilfe! Wie komme ich da weiter?

Danke & Gruss
Mani
 
Hi,
mach mal ein Update des Programms
 
Hab ich ... habe ich davor auch mit der VErsion DreamBoxEdit 3.0.0 und "Dreambox Control Center" probiert - überall das gleiche ...
 
aktuell müsste es aber eine 7.2 sein
 
auf dem deskop hast du doch eine ikone wo du drauf drückst um das program zu starten ??

stad linke taste dopelt , nim mal die rechte taste , scrole auf als Administrator Ausführen , und drücke linke maus taste , dann zu 99,9% auf JA drücken und das program solte starten
 
das gleiche ....
Kann mir aber nicht vorstellen dass es was damit zu tun hat ...

Kann man auf der Dreambox irgendwo dieses Passwort einsehen? .... und gegebenenfalls dort ändern ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du vieleicht die dreamboxen ports im router offen ??

könte sein das jemand von ausen deine passwörter umgeschriben hat , und dir was zusetzlich in oscam oder cccam eingetragen hat
 
Die Box habe ich versteigert ... kann sein ... hatten Gemini 3 schon drauf
Deshalb frage ich ob man in der Box das ändern kann !!!

Das gleiche passiert mir jetzt auch wenn ich mit dem FTP über DreamboxCenter zugreifen will:

Telnet Connected
FTP Connected

Bootmanager: not found.
Telnet Disconnected
Telnet login incorrect!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DCC2 braucht man für E2 Boxen, nutzt du noch das DCC von deiner E1 Box?
 
JA ...sieht wohl so aus ...
Wo kann ich den hier downloaden den DCC2 =?
 
Danke für den Link @cojo und für die HInweise @ultima!

Habe jetzt mit DCC2 Version 1.50 probiert und das gleiche:

Netzwerk ist OK - alles grün aber Fehlermeldung:

Wenn ich USER: root eingebe aber das Passwort weglasse (=dreambox) kommt diese Meldung:

Telnet Connected
FTP Connected
Enigma2 not detected (Functionality limited)
Enigma2 not detected (Functionality limited)


und in FTP Reiter sagt er:

> CWD /
< 530 Please login with USER and PASS.
> PWD
< 530 Please login with USER and PASS.
Moved to:
> PORT 192,168,178,21,193,160
< 530 Please login with USER and PASS.
> PORT 192,168,178,21,193,161
< 530 Please login with USER and PASS.


Wenn ich USER: root und
passwort: dreambox BEIDE eingebe, kommt diese Meldung:

Telnet Connected
FTP Connected
Telnet Disconnected
Telnet login incorrect!


Ich verzweifle langsam dran ... das kann doch nicht sein !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben