Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox800se als server

KingMich

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. November 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Hallo, ich hab eine Dreambox 800se clone und mein Onkel eine Dream 500 clone, jetzt wollten wir uns ein Sky Abo teilen, sprich meine Dream 800se als Server/Client und die Dm 500 als Client.
Da ich neuling auf dem Gebiet bin brauche ich eure Hilfe, vielleicht kann mir einer erklären wie ich am besten vorgehe!(Images, Einstellungen....) Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe, hab mir schon viele Beiträge angesehen zu diesem Thema aber bisher nichts gefunden wie ich mein Problem lösen kann!MFG
 
AW: Dreambox800se als server

hallo
was hast du denn für ein image auf deiner dream?
und was für ein abo bzw. karte hast du denn?
für euch beide sollte das eigentlich kein problem sein, nur ein paar mehr infos wären schon hilfreich
gruß
malinois
 
AW: Dreambox800se als server

Die Dream 800se hat das :
Devicename:dm800se
Enigma Version:2011-07-06-experimental
Image Version:Newnigma2 v3.2.2 2011-07-07
Frontprozessor Version:V1
Webinterface Version:1.6.8
Die dream 500 ist leider noch nicht eingetroffen, müsste aber bald kommen, wollte mich einfach vorher mal schlau machen was überhaupt auf mich zukommt!
Bis jetzt hab eine V13 Karte hab aber schon mit Sky telefoniert wegen einem Kartentausch zu S02!GRUß und DANKE
 
AW: Dreambox800se als server

hallo
wenn er die v13 hat und die live events sehen möchte wird er mit cccam nicht glücklich
dann sollte er schon oscam verwenden
gruß
malinois
 
AW: Dreambox800se als server

Okay vielen Dank schon mal, also am besten oscam verwenden?bisher läuft bei mir scam mit der V13!
 
AW: Dreambox800se als server

Kann mich jemand zu einem sinnvollen How to verlinken? Danke
 
AW: Dreambox800se als server

Nun ein Problem hab ich noch wie oder wo kann ich diese Daten eingeben?
 
AW: Dreambox800se als server

Hallo liebe Forenmitglieder, es funktioniert nicht hab zwar ein Bild bloß wenn ich umschalte nichts mehr.......... kann mir bitte jemand helfen!
 
AW: Dreambox800se als server

Ich würde vorschlagen, Du installierst Cccam2.3.0 und wartest bis die S02 Karte da ist. Großartige Live-Events gibts zZ. nicht.

So ersparen wir Dir und uns jede Menge Nerven, als wenn wir Dir jetzt mühsam einen OScam Server einrichten den Du in einer Woche nicht mehr brauchst.

Einfach CCcam: Dort erstellst Du in der Cccam.config eine F: Line.

F: Onkel Onkelpass

Und daraus bildest Du eine C: Line die dann in die Cccam.cfg der Dreambox 500 geschrieben werden muss.

C: DynDNS.com 12000 Onkel Onkelpass no

Das wars schon. Deine DynDNS Adresse solltest Du erstellt haben und der CS Port, in diesem Fall 12000 muss an die Dreambox 800 SE weitergeleitet sein.
 
AW: Dreambox800se als server

Hallo hab jetzt alles mit ccam 2.3.0 eingerichtet.(Dank diesen hilfreichen Leuten hier,vielen Dank dafür).Hab leider die S02 Karte noch nicht, jetzt hab ich es mit meiner V13 Karte ausprobiert, ich muss sagen es läuft ohne Probleme, keine Frezzer kein Standbild wirklich super.
Ein problem hab ich aber und zwar ist das jetzt fast 2 Tage ohne Probleme gelaufen und gestern Abend war beim Client alles Dunkel, hab dann feststellen müssen das sich anscheinend mein ccam server verabschiedet hat, nach einem Neustart war wieder alles super.Das kann doch nicht normal sein, das sich das nach 2 Tagen schon verabschiedet.Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?Meine Vermutung ist das zuviele Anfragen vom Client gekommen sind und er deshalb abgeschmiert ist, kann das möglich sein?
Meine Hardware:
Dream800se mit ccam2.3.0 als server mit einer Fline ohne Einschränkungen leider noch mit V13!!!
Dream500 mit ccam 2.3.0 als client mit einer CLine!
 
Zurück
Oben