Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox800HD se mini USB Port defekt wie flashen?

Sensai2000

Newbie
Registriert
3. Dezember 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo..

habe ein Problem...an meiner Dreambox800HD se Clone ist der mini USB Port defekt.
Die Box ist geflasht aber der Bootloader ist nicht in Ordnung.


beim Hochfahren steht jetzt : R01: NO CA Found

was habe ich für eine Möglichkeit den Bootloader aufzuspielen.
Ich kenne ja die IP Adresse nicht der Box

Wäre für schnelle Hilfe dankbar
 
box auschalten und vorne einschaltknopf gedrückt halten bis auf dem display stop und die ip steht , dann über browser den botloader und die soft rein schiben
 
...ja aber genau das geht ja nicht....es steht kurz Dreambox und danach steht R01: NO CA FOUND

weil der Bootloader fehlt

Ich denke es könnte über Sunray Flashup gehen . das ganze über Netzwerk...nur wie ersehe ich die IP Adresse der Dreambox ????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Per DCC mal das Netzwerk zu scannen könnte dich da weiterbringen. Voraussetzung ist dabei aber das die Netzwerkverbindung überhaupt schon aktiv ist. Weiterhin gab es mal ein Plug von DMM wo man Boxen im Flashmode im Netzwerk finden konnte, Name ist mir aber gerade entfallen.
 
Das Plug von Dream heißt Dream Enum, wurde mal für E1 Boxen entwickelt funzt aber
auch jetzt noch. Aber wie gesagt: Da muss die Box wenigstens den Flashmode erreichen.
Lass die Box mal längere Zeit (0,5 - 1 Stunde) vom Strom und probiere dann noch mal
in den Flashmode zu kommen. Hast du auch schon mal ein anderes Netzteil versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ bei "noCA found" bei DM800SE:

Bei aktuellen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Internet Explorer flashen!
Link veralten (gelöscht)

Achtung: Falls der Mini Flash Taster nicht funktionieren sollte, dann überprüfen, ob der Jumper unter dem Tuner gesteckt ist. Falls nicht, dann diesen, wie auf diesem Foto zu sehen, stecken.

https://www.digital-eliteboard.com/resources/bild-vom-jumper-unter-tuner.1939/

..............

zu finden hier:

HowTo - R01: No ca Found? (DM800SE)
 
Danke für die Hinweise.

Ich habe es geschafftt den Mini USB Port zu reparieren .Er hat mir den COM Port dann wieder über DreamUp erkannt.
Somit konnte ich den Bootloader wieder aufspielen und siehe da,Box funzt wieder !!!!:)
 
Zurück
Oben