Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox von Ferne auf das WebIF zugreifen

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
Hallo,

wenn ich von außen meine Timer der Solo2 programmieren will, sieht es dann so aus?

- LAN IP = IP der Solo2
- LAN Port = Standard Port 80 ? (wegen WebIF)
- öffentlicher Port = auch 80 ? oder eine beliebige Zahl ?



29lyzyh.jpg




dankeee
 
AW: Dreambox von Ferne auf das WebIF zugreifen

du must dann port 80 weiterleiten an die ip der dreambox

das wäre aber ziemliech verflässig ohne richtigem passwort.

man kann vom webif die config für cccam oscam auslesen ohne pw :)

also wenns denn unbedingt sein muss.

besser wäre aber du setzt daheim ein vpn auf und verbindest dich dann über vpn.
 
AW: Dreambox von Ferne auf das WebIF zugreifen

Hi,

nach außen solltest Du einen anderen Port öffnen. Z.b. 43557 auf intern Port 80 auf die IP Deines Receivers.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox von Ferne auf das WebIF zugreifen

das was ich nicht ist kein server, einfacher client.


Gesendet mit dem iPhone 4S (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-App)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox von Ferne auf das WebIF zugreifen

na und vom clienten kann man dann auch die line rippen.

es ist unsicher ports einfach so zu öffnen

vpn wohl sicherste lösung.
 
AW: Dreambox von Ferne auf das WebIF zugreifen

wie macht man denn eine vpn verbindung?

muss man da im Monat etwas zahlen für VPN SERVER ?


Gesendet mit dem iPhone 4S (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-App)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox von Ferne auf das WebIF zugreifen

Hi,

viele Router können das von Haus aus, schau dazu am besten mal in Dein Handbuch.
 
AW: Dreambox von Ferne auf das WebIF zugreifen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wilst jetz den clienten kontroliren was er grade schaut ???

sorry , aber sowas finde ich echt unütig , alle wichtigen infos kann man doch auf dem server sehen , wenn man es schon sehen will

und jede ofene port ist ne einladung für andere , die einfach mal lust haben im internet zu suchen und ein wenig spielen
 
AW: Dreambox von Ferne auf das WebIF zugreifen

Hab noch kein cs netzwerk aufgebaut.

hab nur die solo2 mehr nicht. wollte damit nur auf mein resi zugreifen, nix mehr.


Gesendet mit dem iPhone 4S (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-App)
 
AW: Dreambox von Ferne auf das WebIF zugreifen

wenn du schon dein CS von ausen kontroliren wilst , dann nicht bei dem clienten sondern auf dem server

bedenke aber das du selbst ein schlupf loch für andere machst , und das was du alles von ausen sehen kanst , können auch andere !!

ein sehr sicheres benutzer namen und password im server ist das erste was du machen soltest , erst dann könte man den port nach ausen öfnen
 
AW: Dreambox von Ferne auf das WebIF zugreifen

Hi,

auch ich würde unbedingt auf VPN setzen. Ein Öffnen der Ports nach außen wäre mir einfach zu gefährlich!
Apple Produkte (z.B. iPhone) können zum Beispiel ohne zusätzliche Software eine VPN Verbindung zu Fritz.Boxen aufbauen. Einfach mal danach googeln ("fritz box vpn einrichten").

Gruß, &nbsp
 
Zurück
Oben