Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox und WD TV

AW: Dreambox und WD TV

... sind da vllt. noch Untertitel Streams in der *.ts?
Lade dir da mal ein paar Testbilder bzw. Videos herunter.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dreambox und WD TV

kauf dirn wd tv und ne 1tb platte(kostet doch nur noch 50-60 eus) un gut is ,dann musste dich nie wieder mit irgendwelche formaten.... rum ärgen, denn der frisst so gut wie alles.
 
AW: Dreambox und WD TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur leider ärgert er sich nicht über irgendwelche Formate,
es geht bei ihm nur nicht in Verbindung mit Autoresolution-Plugin
seine Filme auf der Dreambox abzuspielen (in 1080p).

Es geht auch eine externe HDD die NTFS formatiert ist an USB,
diese kann jedoch nur zum Abspielen verwendet werden.
... NTFS-FS Plugin könnte von Nöten sein (ext. HDD mit Netzteil!)

### kernel-module-ntfs ###
 
AW: Dreambox und WD TV

Also geht das nicht?
oder weisst du noch wie.
Extra dafür eine platte opfern will ich eigentlich nicht.

Wenn ich eine WD TV kaufe will ich die 1080p Filme von der HDD der box via lan abspielen?

Noch eine festplatte will ich eigentlich nicht.

Gruß Droper
 
AW: Dreambox und WD TV

also wenn es so nicht geht muss ich mir wohl ne wd tv kaufen.

Kann mir den jamand sagen ob ich via lan auf die hdd der dm800 zugreifen kann und HD filme wiedergeben kann?
 
AW: Dreambox und WD TV

Moin,

also nach meinen erfahrungen mit der wdtv box, sollte es gehen.
Du musst aber ne alternative firmware benutzen... dafür gibts dann auch plugins womit du auf NFS oder Samba Shares zugreifen kannst...

Ich gehe davon aus, das auf der DM800 ein nfs server existiert, daher würde ich dir raten diesen zu benutzen (hat wohl performance vorteile)

Hab meine DM800 leider noch nicht, erst im laufe der woche, dann könnte ich mal ein paar sachen testen...

Alternative firmware findest du im wdtvforum einfach mal googeln..

Was ich schon getestet habe ist, NFS server auf pc laufen lassen, und dann per WDTV drauf zugegriffen...
Nfs server hab ich benutzt weil samba eine viel schlechtere performance hatte.
Wie gesagt wenn die dm800 nen nfs server hat und die performance nicht gerade mega schlecht ist, sollte es gehen...
 
AW: Dreambox und WD TV

Hi
währe super wenn du es nexte woche testen könntest ob das geht.
kann die teuere wd tv nicht das schon mit der grund firmenware?

Auf meiner box habe ich einen samba server.

Hat Samaba schlechtere performance als nfs?
dann werde ich umrüsten ;)

Mir macht es halt sorgen das der LAn anschluss an der box nicht der schnellste sein soll und ich ja darüber full hd files abspielen will.
 
AW: Dreambox und WD TV

Hi,

@Droper : ich hatte hier leider die alte WDTV, ohne netzwerk anschluss, der netzwerk anschluss wurde über einen USB stick ermöglicht... aber schon da gabs schon einen grossen performance unterschied.
hab mal im wdtvforum nachgeschaut... da ist z.b. jemand der hat mit nfs um die 70mb/s aber mit samba nur um die 20mb/s.

welche wdtv hast du ? die Live ?

meine wdtv hat im moment mein bruder, könnte aber zum nächsten wochenende mal schauen das ich das teil nochmal besorge für 1 - 2 tage, und dann mal in ruhe testen...
 
AW: Dreambox und WD TV

Hallo
@Gangsta:
ich habe noch keine wd tv.
Ich denke aber darüber nach mir die teuer mit netzwerkanschluss zu kaufen, wenn das mit der box läuft da die so einen langsamen Lan anschluss hatt.

Was hatt dein Burder den für eine WD TV?
die mit lan?
Währe super wenn dus mal mit 1080p material von der box testen könntest :D

@hwmmc: ich habe einen Full HD TV.
Von Pansonic.
Die box ist mit dem dvi-hdmi kabel verbunden was beilag.
Geht in HDMI 1

An tv kann es eigentlich nicht liegen.
Die box reagiert ja nichtmehr auf die fernbedinung.
Kannst du mir mal deine genauen einstellungen posten?
die normalen und die vom autoresulution
 
AW: Dreambox und WD TV

hi
kann essein das du beim autoresulution eine andere version hast? bei mir steht da nur auto und nicht automatisch
 
AW: Dreambox und WD TV

War im NN² 3.0 standardmäßig mit dabei ...
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Dreambox und WD TV

Ich hab mal eine Frage zur Bitrate und AVC-Level
deiner nichtabspielbaren Videos ...?
Du sagtest dein Ausgangsformat wäre *.m2ts?
Ich nehme an, dass es sich um Material direkt von Blu-ray handelt?

Diese Streams sind meistens in AVC-Level 4.1 ,
aber wenn da die Bitrate über 30 Mbps geht
bleibt das Bild dann stehen oder die Box geht fest, oder, oder ...

Darum sollte da auch Augenmerk auf die Bitrate gegeben werden.
Am besten ist jedoch ein AVC-Level 4.0,
da ist die Bitrate bis 25 (35) Mbps beschränkt ...

Poste mal von deinen Videos die nicht gehen die MediaInfo,
oder prüfe es selber mal nach.
 
AW: Dreambox und WD TV

jo, mache ich einen moment, oder soll ich den videoclip mal wo hochladen?
 
Zurück
Oben