Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox und Sky Receiver an einem Sat Kabel

Starkstroemer

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
an der Küste
Hallo,

leider geht ja nun keine alternative Hardware mit einem Sky Abo mehr. Daher nutze ich den Humax Schrott um mein Abo bis zum Auslaufen der Zeit zu nutzen. Nun dachte ich mir das ich doch die Vorzüge der Dream und das Abo mit dem Sky Receiver abwechselnd nutzen könnte. Muss dazu sagen, das ich viel von der Dream auf iPad streame.

Daher habe ich mir eine Sat-Weiche gekauft und nun das Sat Kabel vom Spiegel über die Weiche aufgeteilt. Habe gelesen das, wenn einer der 2 Receiver aus ist (Standbye), der andere nun problemlos zwischen H/V umschalten könne. Aber aus welchem Grund auch immer hat der Sky Receiver die Hosen an und ich kann nur auf den Frequenzen auf der Dream TV schauen, welche der Humax als letztes benutzt hat.

Leider habe ich nur 1 Kabel von der Schüssel gezogen und auch keine Möglichkeit das zu beheben. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das ich meine heissgeliebte Dreambox wieder zum Fernsehen abwechselnd nutzen kann? Warum funktioniert mein Aufbau nicht?
 
AW: Dreambox und Sky Receiver an einem Sat Kabel

hat die Dream einen Loop Ausgang? mal das Signal von da zum Humax durchgeschleift?
 
AW: Dreambox und Sky Receiver an einem Sat Kabel

Hallo Dodo83, die Dream hat kein Loop Ausgang. Der Sky Humax hat einen zweiten Tuner verbaut. Aber das hilft wohl auch nicht, oder?
 
AW: Dreambox und Sky Receiver an einem Sat Kabel

einige Receiver haben auch im Standby die Spannung auf dem SAT Anschluss, dann funktioniert die Weiche nicht richtig, du kannst Folgendes versuchen, den Receiver welcher die Spannung dauerhaft anliegen hat auf Slave klemmen und den anderen Receiver auf Master, so funktioniert es dann wie gewollt, es sei denn beide Receiver haben auch im Standby die Spannung auf dem SAT Anschluss anliegen.

Gruss USCMAI
 
AW: Dreambox und Sky Receiver an einem Sat Kabel

Hallo USCMAI, So richtig Master/Slave bekomme ich ja gar nicht hin. Die Receiver sind ja mit ihren Anschlußbuchsen beide an einer Weiche. Aber wenn es an der Spannung liegt würde ja nur noch komplett aus funktionieren. Ach, es ist alles so traurig mit diesem Kack Humax Receiver. :emoticon-0106-cryin

Vielleicht ist ist es ja noch interessant das ich ein Quad LNB mit dahinter befindlichem Switch habe.
Also kein LNB mit integriertem Switch.
 
AW: Dreambox und Sky Receiver an einem Sat Kabel

wieso, ein Ausgang an deiner Weiche ist Master und einer Slave, wenn dem nicht so ist, hast du die falsche Weiche und es kann sowie so nicht funktionieren.....

4201_b_p1.jpg


Gruss USCMAI
 
AW: Dreambox und Sky Receiver an einem Sat Kabel

Natürlich hat meine Weiche kein Master/Slave. Es scheint so das beide Abgänge gleichberechtigt wären. Werde mich mal nach der passenden Weiche umsehen.

Gäbe es evtl. noch eine qualitativ bessere Lösung? Es muss hier nicht die billigste sein. Möchte den Aufbau dann mindestens 1 Jahr behalten.
 
AW: Dreambox und Sky Receiver an einem Sat Kabel

nein das ist die einzig mögliche Lösung wenn ein Kabel am jetzigen Reci ankommt, falls du nicht mit Unicable o.Ä anfangen möchtest. Die Dreambox sollte im Stanby eigentlich keine Spannung auf dem SAT Anschluss haben, also auf Master klemmen und es sollte laufen.... Du musst nach SAT Umschalter in der Bucht schauen, kostet ~7 Euro mit Versand...

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben