Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox und NAS-System MEDION LIFE P89630

P007

Ist oft hier
Registriert
7. November 2009
Beiträge
165
Reaktionspunkte
36
Punkte
48
Hallo Leute
Ich habe dieses ALDI NAS-System MEDION LIFE P89630
Wo von den Werkseinstellungen her folgende Ortner freigeben sind so dass ich von Windows Zugriff habe music und video

Das NFS Paket (Dienst) habe schon nachgeladen aber noch nichts eingetragen muss hier die IP der Dreambox hin?
Ich möchte jetzt mit meiner Dreambox 800se HD
Auf die Ortner music und video zugreifreifen das NAS wird auch im Netzwerkbowser gefunden.

Ich habe jetzt leider kein Plan wie ich die Dream und das NAS Konfigurieren muss um auf die Ortner kommen.
Auf der Dream ist dieses Image Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012


Kann ich die Dream auch mit Dream Control Center Konfigurieren oder ist das nur mit der FB möglich?

Vielen Dank
P007




 
Den Nas solltest du getrennt von der Box einrichten. Der erhält eine eigene ip. Die Box erhält ebenfalls eine eigene feste ip. Wenn beide korrekt im Netzwerk hängen, sollten die sich quasi von allein finden. Über die Box kannst du in den Netzwerkeinstellungen den Nas suchen...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Hallo MightyMangaman

Mein NAs hat schon eine geine 192.168.178.24 meine Deambox auch 192.168.178.21 mein Nas wird von der Dreambox auch gefunden.
vom PC kann ich ja auf die Ortner music und video zugreifen als user gibt es im Nas habe ich bis jetzt nur einen admin

mein Problem ist das ich nicht weis wie mein Nas für die Dreambox einrichten muss

Stichwort Nfs und so weiter habe da kein Plan wie das aussehen muss im Nas


Ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen ich habe wohl das berümte Brett vor dem Kopf

P007
 
Ich habe leider diesen NAS nicht, aber ich denke, Du musst mit NFS einen Freigabeordner einrichten. Also gib mal in die Felder folgende Daten ein:
Share Name z.B. = Dreambox
IP Filter = IP Deiner Dreambox (= die IP die auf den Ordner zugreifen darf).
Den Rest musst Du dann über die Box machen in den Netzwerkeinstellungen / Freigabe Manager /

Hier vielleicht eine kleine Hilfe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ist zwar nicht Dein NAS, aber sicher ähnlich...
 
Hi,

Unter Netzwerk auf der DreamBox den Netzwerkbrowser verwenden,. Nach kurzer suche sollte Dein NAS gefunden werden. Dieses nun auswählen. Sollte eine Benutzername und Passwort erforderlich sein, so dieses eingeben. Das war bereits alles.
 
Hallo,


Soweit bin ich mein Nas wird im Netzwerkbrowser gefunden es werden mir aber meine Ortner music und video nicht angezeigt
als user admin komme ich von windows 7 ja auf diese ortner und das möchte ich mit der Dreambox auch

werde jetzt weiter versuchen.

Danke

P007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne die Ortner sind nicht Passwörtern Versehen

könnte ich die Einstellungen der dream eigentlich auch per PC machen oder muss die FB nutzen
bzw wo liegt bei der Dream die Datei wo der mount rein kommt bei Newnigma2 ?
 
Zurück
Oben