Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox und HDMI ???

dragon_88

Newbie
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Leute...

Bitte nicht gleich virtuell verkloppen.

Ich habe mir gerade die Dream 800/8000 mal angeschaut.
Auf beiden Geräten kann ich an der Rückseite keine HDMI Anschlüsse erkennen.
Wie wird denn von diesen Boxen bitte ein HD Signal an den Fernseher übertragen? Läuft das über Scart?? Und warum gibst dann überhaupt die HDMI-Kabel???
Also bei meinem Phillips HD ist nen HDMI Anschluss dran. Und den Benutz ich auch.
Grübel....
Ach ja... ich bin halt am überlegen mir ne Dream zu kaufen.. Weiß halt nur noch nicht welche.
Sollte halt HD können, und CS sollte auch gehen. Wollen hier so ein kleines Netzwerk unter Kollegen aufbauen. Dazu kommen dann Später die weiteren Fragen... lol.
Könnt Ihr mir bitte mal die Wichtigen Unterschiede zwischen der 800 und 8000 aufzeigen. Wäre halt interessant zu wissen ob die 500 Tacken mehr überhaupt Sinn machen.
Danke !!!
 
AW: Dreambox und HDMI ???

Siehste sag ich ja... nicht gleich verkloppen.
Ok die habe ich nicht beachtet... nur gewundert über.. Sind für mich Monitoranschlüsse.
Die HDMI Anschlüsse sehen ja noch anders aus.
Kannst du mir auch was zu den Unterschieden sagen????
Welche würdest du empfehlen??
 
AW: Dreambox und HDMI ???

Empfehlen ist immer schwer, kommt halt drauf an was du ausgeben willst/kannst.

Die 800er langt eigentlich schon aus, die 8000 ist halt Twin Tuner, und schon schneller, und hatt mehr Ausstattung als die 800er.

Schau am besten mal hier nach da hast du alle Daten dazu.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dreambox und HDMI ???

Ach.. eins hatte ich noch vergessen zu erwähnen... brauch sie für Kabelanschluss...
 
AW: Dreambox und HDMI ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also willst du bis 500€ ausegeben dann nim eine DM800 und machst einen Kabeltuner rein und gut ist.

Willst du bis 1000€ ausgeben dann nehme dir 8000 hast 2 feste Sat-Tuner drin und kannst noch 2 erweitern das heißt du könntest 2 wietere Kabeltuner einbauen!!

Lg
 
AW: Dreambox und HDMI ???

Danke für die Antworten.
Ist es kompliziert einen Kabeltuner einzubauen??
Gruß Marcus
 
AW: Dreambox und HDMI ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nein... Schrauben auf, Deckel ab, schrauben weg, Blende hinten weg, Sat Tuner zru Seite rausziehen, Kabel Tuner reinstecken, Blende wieder ran, Deckel wieder drauf, zuschrauben und fertig :)

Hab es erst gestern abend in 10 Minuten hinbekommen :)
 
AW: Dreambox und HDMI ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei der 800er Sat-tuner raus, Kabel-tuner rein und gut ist.

Bei der 8000er wie gesagt noch 2 weiter steckplätze frei und da kannste in beiden einfach reinstecken wie beim pc in so nem PCI steckplatz.

LG
 
Zurück
Oben