Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox übers Internet streamen?

AW: Dreambox übers Internet streamen?

@trekstore

wenn alle Karten gepairt sind ist auch CS Geschichte, das meint er damit!
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

Und wie nennt man dann das Streaming auf Neudeutsch? IPTV-Sharing, wenn Cardsharing nicht mehr geht. Oder gibts da einen besseren Begriff?
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

Ein Ersatz ist es, wenn auch kein gleichwertiger. Aber ehrlich gesagt, lässt sich Fussball super streamen, weil man nur bei Bedarf den Stream bereitstellen muss und die anderen Sachen, die mich interessieren, bekommt man kostenlos an anderer Stelle schon viel früher.
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

Also pro(!) hochgestreamten Sender ist mindestens ein Upload von 3-4Mbit nötig.

Kannst also derzeit knicken.

Und wir haben schon mit Rootservern 100Mbit rauf/runter rumgetestet.

Es gibt noch die Überlegung zu einem Hardware HDMI Encoder etc.

Trotzdem macht das der gängige Upload nicht mit (und ich hab hier ne fette Leitung von UM).

My2Cents.

Gruß
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

Es gibt drei Varianten, zwei davon sind recht einfach:


Man braucht immer ne kleine Büchse die nebenher an ist und läuft:

Win 7 - 10 + Dreamstream (kostet ca. 8€)
Einfach dreamstream installieren, die Lizenz per Paypal kaufen, sich einen Port aussuchen, diesen im Router von außer erreichbar machen und das wars. Man hat dann ein Webinterface auf das man zugreifen kann
und auch on the fly die Datenrate einstellen kann. Getestet wurde das von mir mit ios, android und PC.

Die zweite Variante die auch zugleich die schönere ist: ein Mac mit osX und iDreamx als freeware. Funzt Super, auch mit recht geringem Upload noch ein ansehnliches Bild sowie ein eine mobile Webinterface für Handys.
Der Haken daran ist das man einen Mac braucht oder aber den Mac in einer VM laufen lässt.

Also 1 Mbit reicht für SD Quali .. ab 3 Mbit gibt es schon 720p Quali und ab 7 Mbit kann man locker alles in 1080p streamen.

Das ganze ist kein Hexenwerk und kann recht einfach umgesetzt werden.
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

muuta server funktioniert auch mit pc, man kann fast alles einstellen,
das problem ist doch eher, dass es nicht direkt mit der dream funktioniert,
da soll man mit vu receiver weiter kommen
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

Na ja ich suche nach einer Alternative ohne Lüfter so etwas wie raspberry was auch nicht viel Strom schluckt
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

Hallo el3c,

zum Thema iDreamX habe ich mal ne Frage. Wenn ich die aktuelle Version, oder auch die Beta, nutze zusammen mit VLC 1.1.11 bricht VLC nach x sek. den Stream ab.
Habe auch schon mal versucht den Cache zu erhöhen, ohne Erfolg.
Benutze ich die neuste Version vom VLC dann kommt zwar ein Bild aber kein Ton wenn ich versuche zu Streamen. Sprich die Taste N und danach Play, damit wir uns nicht falsch verstehen. Ist das Problem bekannt??
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

Hallo!
Habe da auch noch eine Frage zum Thema " Dreambox übers Internet streamen?".

Soweit so gut komme aus der Ferne drauf, aber wie habt ihr im appel app mehrere Kanäle rein bekommen.
Ich habe zumbeispiel die so drin stehen: #EXTM3U
#EXTVLCOPT--http-reconnect=true
#EXTINF:-1,RTL2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

#EXTINF:-1,RTL Television
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

#EXTINF:-1,SAT.1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

#EXTINF:-1,ProSieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und es werden nur die ersten 3 Kanäle angezeigt.

Ja und wir habt ihr das mit den Umschalten gemacht von rtl zu rtl2 geht aber dann zu sat geht nicht gleich.

Gruß
Fragman67
 
Zurück
Oben