Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox übers Internet streamen?

kopfkirmes91

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. April 2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo, ist es möglich auch bei Freunden via Internet, TV über die zu haus angeschlossene dreambox zu gucken? ohne das der rechner zu hause an ist?
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

Dafür gibt es fur Iphone und Ipad z.b. DreamboxLive.

Allerdings wird ein guter Upload benötigt um freezerfrei zu schauen.
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

möglich ist es schon , aber dafür braucht man richtig fetes upload

sonst mus der PC es herunter rechnen und kanst mit beschisene qalitet über VLC streamen
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

hab vdsl 11mbit upload sollte eigentlich reichen, wie stell ich das denn ein, ohne das der pc mitlaufen muss?
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

würde mich auch mal interessieren.
ohne das der pc laufen muss.
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

Mich würde interessieren, wenn man kein I-Irgendwas besitzt. Mit dem PC und Muuta geht es bereits, aber ohne PC wäre echt klasse.
 
Ohne PC könntest Du es halt auf Dein Handy Streamen lassen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

Webinterfaceport im Router freigeben.
Port 443 freigeben.
Dann kann es losgehen :)
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

....und dann? was gebe ich in der browserzeile ein?
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

Entweder deine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(falls du sowas bei dir eingerichtet hast) oder deine IP-Adresse:port des Webinterfaces

Hier ein Beispiel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


123.456.78.9 = deine IP-Adresse
8888 ist der weitergeleitet Port deines Webinterfaces

Da sich die IP-Adresse aber täglich (bei jeder neuen Einwahl ins Netz) ändert nutz man DynDNS.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dazu muss noch gesagt sein, dass du das Password deiner Dreambox ändern musst, da du sonst dich damit nicht verbinden kannst.
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

wie stell ich das denn genau bei der fritz box ein, da sind soviele ports udp tcp ka was ich da nehmen soll und welche zahlen genau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox übers Internet streamen?

Als erstes änderst du per
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von der Dreambox!

Dann kannst du unter "Menu - Erweiterungen - Webinterface" alle Einstellungen einsehen.

Der Standardport des Webinterfaces über SSL ist 443!

So sollten dann die Einstellungen an der FritzBox gemacht werden

Der Port 1337 ist nur ein Beispiel, diesen kannst du je nach belieben vergeben!

Jetzt solltest du schonmal auf das Webinterface deiner Dreambox aus dem Netz kommen!
Um nun noch zusätzlich streamen zu können musst du den Port 8001 auch noch weiterleiten.
Port 8001 auf 8001 nach ausen weiterleiten.
Ich selber habe auch VDSL mit 10 mbit Upload und kann dir sagen, dass du nur SD Sender streamen kannst, für HD ist der Upload zu wenig! (ich denke mal da wären 15-20mbit nötig)
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

danke schonmal hab alles gemacht, außer das mit dem port 8001, wie sieht das genau aus?
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

an sich ganz easy, hab es mit dreambox live am laufen, im internen wlan läuft alles ruckelfrei, aber unterwegs kannst es vergessen...
 
Zurück
Oben