Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox übers Internet streamen?

AW: Dreambox übers Internet streamen?

die hast du aber schon länger?
versuche mal einen neuen DYNDNS zum machen, dann wird es dir die Frage beantworten.
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

Hallo zusammen,
das Thema ist zwar schon ein paar Jahre alt aber es passt bei mir deshalb kein neues.
Meine Box sitzt in zweiter Reihe wie folgt
1. Kabelmodem
2. Fritzbox --> Zugriff auf die Fritzbox habe ich durch Portfreigabe am Kabelmodem
3. Die Sunry4 bekommt ihre IP von der Fritzbox wie komme ich jetzt auf die SUNRAY4?
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

Hi, kannst du die Fritzbox als DMZ/exposed Host im Kabelmodem eintragen? Ansonsten einen nicht benutzen WAN Port vom Kabelmodem weiterleiten an die Fritzbox und von dort aus wieder weiterleiten auf deinen Server.
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

Also zum Bsp. im Kabelmodem Port 123456 freigeben,
dann diesen 123456 auch in der Fritzbox freigeben und natürlich diesen Port in der Suray4 für das Web Interface vergeben?
Habe ich das Richtig verstanden?
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

Genau. Allerdings gehen die Ports nur bis 65535. Das WebIF ist Port 80. Also Modem 12345 an Fritzbox 12345 , Fritzbox 12345 an Sunray 80. mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schauen ob port 12345 erreichbar ist. Aus dem Internet das WebIF so aufrufen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

LG Osprey
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

Denada. Solltest aber schon ein ordentliches Upload haben auf deiner Leitung um darüber streamen zu wollen.
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

Hi, denke nicht das es reicht. Probiere mal und sag bescheid, würde mich auch interessieren.
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

Servus,
habe es vorhin versucht allerdings muss ich heute Abend noch fuer VLC den Port oeffnen
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

Hallo,
@ Osprey.
Wie du bereits vermutet hast, der Upload ist zu schwach.
Das macht keinen Spass.
 
AW: Dreambox übers Internet streamen?

Wenn der Upload für einen Stream reicht, aber 2 oder 3 schauen möchten, wie macht man das am besten?
 
Zurück
Oben