Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox two lässt sich nicht flashen

Husky72

Newbie
Registriert
19. Juli 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Schönen guten Tag,

nach mehreren Jahren mit verschiedenen Receivern habe ich mich endlich entschlossen mir eine Dreambox zu zu legen. Seit gestern besitze ich die Dreambox two.
Nun meine Herausforderung.
Ich bekomme kein Image geflasht. habe mehrfach versucht wie in der Anleitung beschrieben, bekomme zwar zugriff auf die Box aber es wird mir nicht die Option des Firmware update angezeigt. Auch der Menüpunkt "Wiederherstellung" im Shutdown wird mir nicht angezeigt.
Wenn ich im Rescue Mode bin zeigt er mir nicht die IP Adresse an, sondern "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Da ich ja zugriff auf die Box bekomme, wäre es möglich da was über die FTP Verbindung oder Telnet zu machen?

Ein blutiger Anfänger bedankt sich schon mal im Voraus
 
Hi @Husky72,
hast du die Box heruntergefahren und mit dem dem "Power an/aus" Schalter ausgeschaltet?
In den Recovery Modus sollte man kommen, indem man die Standby Taste gedrückt hält und dann die Box über den "Power an/aus" Schalte einschaltet ... die Standby-Taste solange halten bis die LED orange leuchtet ... dauert ca. 10 Sekunden.

Dann im Browser die Webseite der box aufrufen: http://IP_DER_BOX/
1641459958854.png
 
Geb einfach "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" in deinen Browser ein, wenn du im Warungsmodus bist dann solltest du schon drauf kommen. Sonst schaue in deinen Router nach der IP von der Dreambox nach und geb die in deinen Browser (Chrome,Firefox oder so) ein.
 
Also,als erstest mal folgende tasten drücken

Menü / Einstellungen / System /Anpassen

Dort benutzermodus auf Experte stellen

Box gegenenfalls neu starten falls der Wartungsmodus / Wiederherstellungsmodus im Shutdown Menü nicht angezeigt wird.

browser cache leern,dann über Shutsownmenü ind den Wiederherstllungsmodus bringen

Dann im browser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sofern du eine Fritzbox hast,ansonsten die IP der Box eingeben,dann Flashen,nicht vergessen die haben bei Backup rausnehmen !



Im Übrigen werden Crosspostings nicht gern gesehen,du fragst doch auch schon in 2 beiträgen im NN2 Board
 
Danke für die Hilfe, hat super funktioniert .. es lag wirklich nur am Browser
 
Zurück
Oben