Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Tv stream zu Mac

Djwii

Ist oft hier
Hallo Zusammen,

mein Sat Receiver im Schlafzimmer hat sich verabschiedet.

Da habe ich mir gedacht ich kann doch das TV Programm von der Dreambox streamen.

Habe einen Mac mini mit Kodi und Plex am laufen.

Ein Plex Server (Dreambox.bundel)LÄUFT ÜBER MEINEN SERVER.

habe einiges Versucht aber zu einem Ergebnis bin ich nicht gekommen.

Bei PLEX: er erkennt alle meine Sender aber kann nichts abspielen.
Bei KODI: genau das selbe. Ab und Zu wird ein Programm abgespielt aber nur für Sekunden dann bricht er ab. ( Vu+ Enigma 2 Haddon drauf )

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Über das normale Interface von der Dreambox sagt er mir immer das ein Plugin fehlt. Habe den neusten VLC drauf.

Hoffe jemand kann mir helfen

AW: Dreambox Tv stream zu Mac

versuchs mal mit iDreamX auf deinen Mac - funktioniert bestens auf meinen Mac Book Pro - gibt einfach keine besser Soft um Mac mit Dreambox zu verbinden

MfG sodex

Danke für deine Antwort.
Den IdreamX habe ich auch schon versucht klappt auch nicht. Bricht nach paar Sekunden ab.
ersucht auf Mac min und auf Imac

Gruß

kannst du die Dreambox im Finder des Mac's unter Freigaben sehen ?

MfG sodex

Ja kann ich. Ich werde es morgen mal Probieren wenn ich den mac mini direkt an dem Switch dran hänge wo auch die Dreambox dran ist. Mal schauen was dann Passiert.
Weil dann liegt es an meinem Netzwerk was ich weiter per Wlan leite.

Gruß

und der Ordner Harddisk und Movie , dann mal ein .ts File mit VLC Player öffnen

MfG sodex

Ich sehe die Dreambox im Finder. Da steht dm800se SMB aber wenn ich da drauf gehe kann ich keine Verbindung aufbauen. Wenn ich auf "Verbinden als" drücke kommt direkt eine Fehlermeldung. "Beim Verbinden mit dem Server dm800se SMB ist ein Fehler aufgetreten.

Habe jetzt mal den Mac mini direkt am Switch angeschlossen wo auch die Dreambox dran hängt.

IdreamX läuft damit.
Kodi nicht kein Stream möglich
Plex auch nicht kein Stream möglich

Schade. Also liegt es an meiner Netzwerk Verbindung.

Blöd ist das man für IdreamX eine Tastatur und Maus braucht. Daher wollte ich eigentlich alles über Plex oder Modi laufen lassen und steuern.

Gruß

Zurück
Oben