Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox tot, brauche hilfe bei der Wiederbelebung

AW: Dreambox tot, brauche hilfe bei der Wiederbelebung

hatte bei einer einzigen 800hd nur erfolg mit win xp, sonst win7 problemlos mit sunray flashup (googlen)
 
AW: Dreambox tot, brauche hilfe bei der Wiederbelebung

Bin jetzt mit meinem Netbook(WindowsXP) wieder ein paar Schritte weitergekommen.

über Sunray Flashup habe ich nun zwei Varianten versucht.
1. Die neue NN Version direkt über Sunray Flashup flashen.
-> hier bleibt er anschließend bei: " box is flashing from its memory" hängen.
2.im Flashup "use Network" aktivieren, mit der box verbinden und anschließend über den Firefox die version flashen.
-> hier kann ich die NN version auswählen und auf "flash" drücken.. danach passiert nichts mehr...
 
AW: Dreambox tot, brauche hilfe bei der Wiederbelebung

Internet Explorer nutzen anstatt Firefox.
 
AW: Dreambox tot, brauche hilfe bei der Wiederbelebung

Mini USB Service Treiber auch auf dem PC installiert?
 
AW: Dreambox tot, brauche hilfe bei der Wiederbelebung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox tot, brauche hilfe bei der Wiederbelebung

über den IE werde ich an /FLASH weitergeleitet und bekomme den Fehler:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:

  • Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
  • Die Website ist temporär nicht verfügbar.
  • Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
  • Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
  • Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
  • Wenn dies eine (sichere) HTTPS-Adresse ist, dann klicken Sie auf "Extras", "Internetoptionen", "Erweitert" und stellen Sie sicher, dass die SSL- und TLS-Protokolle im Sicherheitsabschnitt aktiviert sind.
 
AW: Dreambox tot, brauche hilfe bei der Wiederbelebung

Box IP steht in SunrayFlashup ! Diese musst du in Adressleiste des IE eingeben !
 
AW: Dreambox tot, brauche hilfe bei der Wiederbelebung

ich habe der box ja eine fest ip zugewiesen. diese konnte ich auch im IE soweit eingeben, dass ich ein Image auswählen konnte. Nachdem ich nun auf den Flashen Button im IE geklickt habe,wurde ich zur unterseite boxip/FLASH weitergeleitet. nur diese seite hat er nicht gefunden.
 
AW: Dreambox tot, brauche hilfe bei der Wiederbelebung

Problem hat sich von selbst gelöst... ich habe nochmal versucht direkt über den Browser zu Flashen (ohne Dreamup) und es hat erstaunlicherweise funktioniert... ich frage mich jetzt mal nicht warum, ich nehme es einfach glücklich hin :)

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben