Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox tot, brauche hilfe bei der Wiederbelebung

jonny_d

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich verwende ein ca 6 monate altes Image von elBingo NN. welches bis gestern ohne Probleme funktionierte...

Nun habe ich ein Problem mit meiner Dreambox. Gestern fing das Problem so an, dass beim Starten der Box der gelbe Balken auf halber Strecke stehen blieb.
Nach ein paar neustarts fuhr sie dann korrekt hoch.

Ich konnte bis vorhin noch TV gucken, dann wurde das Bild schwarz und die dreambox reagiert nicht mehr. Ich habe dann den netzwerkstecker gezogen und wieder reingesteckt, jetzt leuchtet nurnoch die rote LED im Gehäuse und mehr passiert nichts. Dann habe ich alle Kabel +Festplatte entfernt, da ich gehört habe, dass es manchmal Probleme mit dem Saft aus der Steckdose geben kann. Leider auch Ohne Erfolg! Weiterhin habe ich Tricks wie Stecker raus und schnell wieder rein, oder Powertaste + Strom versucht. Leider auch ohne Erfolg!!!

Jetzt habe ich versucht nun mit DreamUp (Sunray Flashup: Sim4 500HD 800SE 800 V1.3.3.7 aus dem Downloadbereich) und der Service Usb (USB zu Mini USB) ein neues Image zu flashen.

in meinen Geräteeinstellungen wird Silicon Labs CP210x USB to UART Bridge auf COM6 erkannt.


Der Strom der Dreambox ist aus und ich drücke auf Verbinden.
nun gebe ich der Dreambox wieder saft, aber der Status bleibt trotzdem im
"Connection prepared. now switch on the dreambox" stehen.

ich bin am verzweifeln und brauche eure hilfe:(

Viele dank im Vorraus!
 
AW: Dreambox tot, brauche hilfe bei der Wiederbelebung

Hast du einen Mini Flash Taster auf der Rückseite?
 
AW: Dreambox tot, brauche hilfe bei der Wiederbelebung

habe nur einen MINI USB "Service"und den normalen Power ON/OFF schalter
 
AW: Dreambox tot, brauche hilfe bei der Wiederbelebung

Hattest du zusätzlich die Box per Netzwerkkabel an den Router angeschlossen?
Richtigen comport in Dreamup ausgewählt?

Alternative Software zum Testen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox tot, brauche hilfe bei der Wiederbelebung

Was mirnoch auffällt, dass im Dreamup nichts in den Logs steht und unter den Logs bei Boxtyp: auch nichts steht
 
AW: Dreambox tot, brauche hilfe bei der Wiederbelebung

Anderes Netzteil getestet?
 
habe kein zweites:(

Habe doch noch ein zweites gefunden. Allerdings hier auch ohne Erfolg!

Ich habe den COM port ausgewählt, der in den Geräteeinstellungen beim Silicon Labs steht (COM6).

Wenn ich den Netzwerk auswähle und die IP der Dreambox mit angebe, bleibt der Status weiterhin auf "Connection prepared" stehen

Das Problem bei dem Hilfstool ist, dass ich nicht weiß´, welche Rom/SSL ich installiert habe und der nicht den COM port findet, welches mir Silicon Lab angibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox tot, brauche hilfe bei der Wiederbelebung

Wenn du eine Sim2 hast, dann SSL84b zum Beispiel.
 
habe 2.10 ssl84 ausprobiert. er kennt sie. im Display steht nun ein buntes DREAM Multimedia und er hängt bei "Sending Flash Loader" auf 100% fest

habe jetzt nochmal dreamup gestartet:
jetzt findet er den Boxtyp und bleibt bei "upload completed: waiting for acknowledge stehen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox tot, brauche hilfe bei der Wiederbelebung

habe mal den hacken "defekte Sektoren reparieren" aktiviert. hier wartet er weiterhin auf bestätigung
 
AW: Dreambox tot, brauche hilfe bei der Wiederbelebung

falls du noch irgendwo win xp hast, versuche mal damit zu flashen
 
AW: Dreambox tot, brauche hilfe bei der Wiederbelebung

komme immer ein stückchen weiter.. er kriegt zwar mit dreamup keine Antwort. aber ich kann die nun mitlerweile wieder so starten, dass ich ne IP adresse bekomme..
Also, wenn ich die Powertaste gedrückt halte... allerdings komme ich trotzdem nicht drauf..
 
AW: Dreambox tot, brauche hilfe bei der Wiederbelebung

im router dhcp auf eine einzige ip beschränken, dann muss dir keine angezeigt werden
und per browser connect versuchen
 
AW: Dreambox tot, brauche hilfe bei der Wiederbelebung

habe die box auf eine beschränkt, diese wurde mir auch angzeigt, konnte trotzdem nicht per webbrowser drauf... habe jetzt wieder dreamup gestartet und bin quasi wieder eine stufe zurückgegangen.. jetzt komm ich wieder nicht bis zur ip adresse xD
 
Zurück
Oben