Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox startet nach flashen nicht mehr

mathschut

Freak
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
227
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo habe versucht meine Dreambox über das WebIF zu flashen und seit dem steht im Display... Err01: NO CA FOUND

Was kann ich jetzt machen?
 
AW: Dreambox startet nach flashen nicht mehr

Das liegt daran das du nur das image geflasht hast ohne bootloader. Mach dich mal mit DreamUP vertraut und Flashe diesen nach. Dann startet auch deine Box wieder.
 
AW: Dreambox startet nach flashen nicht mehr

Hi


mathschut schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich würde mal damit anfangen, vernünftige Angaben zu machen.......wie z.B.

Welches Image ?
Welche Version ?....

das hat den Vorteil, dass man nicht bei Adam und Eva anfangen muss, mit Rückfragen

Dieses ist für Dich wiederum vorteilhaft, da schneller gezieltere Antworten kommen. . :D
 
AW: Dreambox startet nach flashen nicht mehr

Ich kenne mich leider mit Dreambox überhaupt nicht aus... habe die so bekommen und ein bisschen mit rum gespielt und danach konnte ich leider nicht mehr auf die Weboberfläche zugreifen... jetzt hat mir der Versender das Image geschickt und ich habe versucht das einzuspielen. Jedoch kommt seit dem diese Fehlermeldung. Mir ist es eigentlich egal welche Version drauf kommt. Hauptsache kann dann wieder meinen cccam server damit verbinden und über web und vlc Fernsehen schauen :)

Danke für euere Hilfe
 
AW: Dreambox startet nach flashen nicht mehr

Du kommst um DreamUP nicht drumherum. Dazu muss die Box mit dem Seriell Kabel verbunden sein. Anders bekommst du die Box nicht ans laufen. Du musst nur noch wissen welche SIM du in der Box hast. Da gibts die Ferrari, SIM2.01 und E.star. Jede hat Ihren Loader und der muss am ende passen.
 
AW: Dreambox startet nach flashen nicht mehr

HI Seriel Kabel und DreamUp habe ich jetzt....

Orginal war auf der Box folgenes drauf

Dreambox 800 HD Clone mit SIM 201, Bootloader 76D & GEMINI 3
 
AW: Dreambox startet nach flashen nicht mehr

Und welche Firmware nehme ich da am besten? Die unter Clone`s steht (weil das ist ja nur eine) oder kann ich irgendeine aus der database Dream800HD nehmen (oder sind die nur für Orginale) ?

Danke
 
AW: Dreambox startet nach flashen nicht mehr

Mach es dir nicht zu schwer wenn du eine Sim 2.01 hast dann nimm das hier:Link ist nicht mehr aktiv.














:good::good::good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox startet nach flashen nicht mehr

Ok danke dann werde ich das mal versuchen!! Geht damit auch CCCAM als Client und VLC Stream?
 
AW: Dreambox startet nach flashen nicht mehr

Flash erst mal deine Box und dann kann man weitersehen. CCcam-ja sehr einfach zu händeln!
 
AW: Dreambox startet nach flashen nicht mehr

Habe jetzt mit Dreamup die Box über Seriel den flash loder geschrieben. Muss ich danach auf "Box Flashen" gehen? Was muss ich da auswählen, dass ganze Image? Das dauert ja über Seriel sehr lange 40MB.
 
AW: Dreambox startet nach flashen nicht mehr

So Image ist drauf :) Was mache ich nun? Vorher war die Box orginal so wo ich sie bekomme habe:
SIM 201, Bootloader 76D & GEMINI 3


Wie bekomme ich Gemini3 drauf oder ist das was anderes als Enigma2? Kenne mich damit überhaupt nicht aus leider :( aber würde es gern :)
 
AW: Dreambox startet nach flashen nicht mehr

hast du dir dieses image drauf gebraten ,oder welches?
Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.
edit:habe eben gelesen das dir zu newnigma2 geraten wurde,da wird das nix mit gemini3
 
AW: Dreambox startet nach flashen nicht mehr

Ich habe das drauf gemacht:


Mach es dir nicht zu schwer wenn du eine Sim 2.01 hast dann nimm das hier:Link ist nicht mehr aktiv.

Das hat jemand vor dir ins Forum geschrieben....das sieht aber ganz anders aus. Ist das nicht das richtige?
 
Zurück
Oben