Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox schaltet ab

rupfnudel

Ist gelegentlich hier
Die Dreambox schaltet sich seit kurzem immer wieder komplett ab, es besteht dann keine Stromzufuhr mehr.
Nach einigen Stunden Wartezeit, lässt sich die Box wieder starten und teilweise für mehrere Tage?
weiss einer was das sein könnt!

AW: Dreambox schaltet ab

zu 99,9% liegt es am netzteil , tausche den netzteil um und es solte alles wider bestens funzen

oder du nutzt irgend ein plugin der die box auschaltet

so netzteil getauscht, aber immer noch das selbe. zur zeit muss ich wieder warten bis kiste wieder möchte!
kann da was zu heis werden?

Sind evtl. Kondensatoren auf dem Mainboard der Box aufgebläht?

no, leider ist da nix zu sehen ob da was aufpläht. jetzt mal meine andere 500er laufen lassen, dann temp. messen, und dann vergleich ich mit der kaputen. vielleich komm ich dann drauf

so nach einigen tagen hab ich den fehler gefunden, es war der on off schalter der box der hatte ein wackel. hab getauscht und problem ist weg :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, meine 500 war letztens dunkel...hab dann versucht auszuschalten und entdeckt dass der ein/aus schalter an der rückseite „fest“ ist...
woran kann das liegen? ...der schalter dürfte vermutlich „verschmort“ sein!? passiert sowas öfter bei den dreamboxen? oder ist die kaputt und zieht zuviel strom...
nach rumgefummel am schalter ist sue zwar wieder hochgefahren aber hab sie sicherheitshalber ausserbetrieb genommen.

muss gestehen dass sie bei mir eigentlich durchgehend an war.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

das mit den schalter scheint immer mehr leuten zu pasieren , hab von kolegen ne orginale 820 bekommen die angeblich total gestorben war , aufgeschraubt und schraubenziher zwischen den schalter kontakten rein , wuala , box botet normal und funktioniert ganz normal , also schalter raus , kabel zusamen gelütet , box lüpt bis heute ohne problemme

scheint voll eine fehlerhafte sorte von schaltern zu sein

@whity2003

schmeis den schalter raus , die beiden drehte zusamen , und schon wird die box wider funktionieren

man könnte auch vernünftige schalter einbauen , schlislich kostet ja die box etwas , wäre es nur bei den clonen , könte man ok sagen , bilige nachmache , aber bei orginalen boxen ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben