The_Running_Man
Newbie
- Lösungen
- 1
//192.168.100.1/FRITZ/Fritz_SSD/dream /media/hdd cifs x-systemd.automount,vers=3.0,noauto,x-systemd.idle-timeout=60,rw,x-systemd.device-timeout=15,soft,x-systemd.mount-timeout=15,credentials=/root/.fileserver_smbcredentials,nofail 0 0
hier die Übertragungsraten für die FB 6591:Habe die 6591 von Vodafone.
Wenn du schon ein RAID haben willst, warum auch immer, dann nimm bei 4 Platten ein RAID 5, da wird nur eine 8 TB als Paraty Platte und du hast noch 3 x 8 TB = 24 TB als Speicher.die HDDs im RAID verbauen, 1, 5 oder 10, z.B.?
Wenn das dein letztes Problem kann man dir ganz einfach helfen. Siehe dir mal die Anleitung hier mal an.Mein letztes Problem, ich möchte gerne die aufgenommenen Videos über die Dreambox (wenn möglich) auf das NAS kopieren. Wenn einer weiß wie, ich bin ganz Ohr.
Das geht bei 4 Platten nicht. Du braucht mindestens 3 Platten für RAID 5. Warum denn 2 verschieden RAIDs. Das RAID 5 ist doch gut genug und hast den meisten Platz zur Verfügung. An deiner Stelle würde ich 2 Windows Freigaben erstellen (oder soviel wie du braucht) und auf die jeweiligen Freigaben die entsprechenden Rechte für die darauf zugreifen können.Ich würde dann 2x RAID 5 machen
Ich glaube du hast die Anleitung nicht verstanden. Du kannst direkt von der Dreambox auf eine Freigabe kopieren. In der Anleitung ist das mit dem scp Beispiel.ich wollte das eigentlich direkt (Dateimanager oder so ähnlich) von der Dreambox auf den Server kopieren, das andere ist nicht das Problem, dauert bloß doppelt so lange da ich ja erst auf PC und dann von dort auf NAS kopiere, und der Rechner muss die ganze Zeit auch noch an sein, leider.
Du Must den Rechner nicht anlassen. Dafür installierst du Dir screen auf die Dreambox, dann kannst Du den Rechner ausschalten und auf der Dreambox läuft der Sync oder scp weiter.Muss ich dann beim Sync den Rechner
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?