Hallo,
seit kurzem kann ich die Dreambox DM920 HD mein eigen nennen. Vorweg, es ist allen noch Original (Firmware u.s.w.) Nun hatte ich mir gleich eine 1TB HDD eingebaut wegen der Aufnahmen, versteht sich. Alles lief wunderbar. Da die Festplatte aber ständig am rande des freien Platzes lief, habe ich nach einem größeren Datenträger ausschau gehalten. Jetzt hatte ich das Glück mir einen größeren Datenträger zu kaufen. Nun ist eine 4TB SSD verbaut (Samsung EVO 870), alles schön und gut. Einige tage lief auch alles nach meiner zufriedenheit. Seit 2 tagen habe ich das Problem das die Dreambox mir ständig sagt das angeblich die Festplatte voll sei und dadurch keine Aufnahmen gemacht werden können. Mittlerweile habe ich noch eine zweite NVME-SSD als externen Datenträger angeschlossen um eventuell das Problem umgehen zu können, Pustekuchen, das Problem bleibt bestehen. Heute habe ich mich dazu gerungen einen Werksreset zu machen damit evetuelle Fehler beseitigt werden und die Dreambox wieder läuft. Leider hat sich das erhofte Ergebnis nicht eingestellt. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Eine schnelle hilfe wäre ein Traum. 2 sachen noch, die Datenträger waren komplett unpartitioniert und wurden von der Dreambox intialisiert, und, Ich habe überhaupt keine Ahnung mit irgendwelchen Befehlen die man evtl. über irgendwelche Programme bzw. über Linux verwenden kann/soll, also bitte in einfachen sachen erklären, es funktionierte ja vorher auch.