Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox HD SEv2 (NN OE2.0) mit Gbox und HD04 -> wie installieren und konfigurieren?

shrectec

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2014
Beiträge
82
Reaktionspunkte
24
Punkte
8
Moin Zusammen,

folgendes ist bisher geschehen:

Gbox811 geladen und entpackt.

gbox.mips in gbox umbenannt und hochgeladen in usr/bin mit Rechte auf 755.

softcam.gbox erstellt und unter etc/init.d hochgeladen mit Rechte 755 mit folgendem Inhalt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Dateien aus dem keys Ordner so 1:1 unter usr/keys hochgeladen

__________________________________

Leider wird mir keine aktive CAM angezeigt, was mache ich falsch oder funzt Gbox nicht unter Newnigma 2?

Jede Anwort ist willkommen :)
 
was machst du denn da ?
mach es doch einfach online über den Feed vom NN2 Image
 

Anhänge

  • screenshot_03.jpg
    screenshot_03.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 44
OK danke für den Tipp, meine Sofware war zu alt, update gemacht, jetzt wirds auch in dem Feed gefunden.

Edit: es läuft jetzt

Gibt es so etwas wie einen WEBIF wie beim OScam?

Desweiteren welchen Client Protokolle kann ich nutzen?

Was ist die M Line (Server) und was ist die D Line (User)?
Muss ich, mal als Beispiel meiner Freundin eine dyndns einrichten, damit ich mich mit meiner Box connecten kann oder wie muss ich die Line verstehen??
was bedeuten rx port und tx port für mich, ist dass die Range oder wie? und was ist cod?
# Internet Friends rx tx password cod
D: { friend1.homeip.net { 8010 8010 { B142AB11 { 5 5 }}}}



Sorry ich bin absoluter Gbox Noob :(

kann mir das keiner erklären?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest du erst ein Ziel verfolgen und nicht als Oscam User gleich die gesamte gbox verstehen wollen. Bei der Art der Fragestellung würde ich dir empfehlen bei der dir bekannten Softcam zu bleiben.
 
Ich möchte nichts verstehen, ich möchte nur wissen, wie ich die Lines zu schreiben habe, so dass ich auch ausserhalb meines Homenetzwerkes HD sehen kann.

Fragestellung ist doch eindeutig ;)

OScam funktioniert ja nicht mit der HD04 und die hab ich nun einmal
 
@shrectec ,
hier ein Auszug aus der "cwshare.cfg" zwecks rx und tx

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und wenn du CS über I.-Net machen willst, dann brauchst du eine dyndns und nicht deine Freundin - die verbindet sich dann über deinen dyndns den du in die D: Line einfügst
und auf deinen Router musst du noch ne Portfreigabe für den Zugriff auf deine Box machen
MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben