Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zu blöd um Oscam 1.20 zu installieren

raoulduke79

Ist oft hier
Registriert
9. April 2013
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo Leute,

ich werde noch verrückt, der Tiel sagt alles. Ich fange mal mit der Hard- und Software an.:

Dreambox 800 HD mit S02
Newenigma2 v4.0.1 1201-40-71
Oscam 1.10 #6089

So, da ich morgen wahrscheinlich meine V14 bekomme möchte ich vorbereitet sein und schon mal Oscam 1.20 installieren.
Aber genau da fängt es schon an. Habe mir eine aktuelle Version aus der Database gezogen, die RAR Datei entpackt,
und bei aktiviertem Common Interface in das Verzeichnis usr/bin kopiert.
Dann umbenannt in "oscam" (wie die Datei auch vorher hieß), Rechte auf 755 gesetzt und oscam wieder gestartet.
Habe auch die Configs geändert. Aktuell im Ordner var/tuxbox/config sind folgende, zu Testzwecken:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider ist das Webinterface nicht erreichbar.
Es wundert mich schon das nach der installation, bei der Oscam aktivierung, immer noch die alte 1.10er Version angezeigt wird.
Kann mir bitte jemand helfen ?

Grüße Raoul
 
AW: zu blöd um Oscam 1.20 zu installieren

Der einfachste und schnellste Weg: Aktuelles Newnigma2 4.0.12 flashen, aktuelles OScam aus dem Unstable Cam Feed von Newnigma2 laden.

-supraracer
 
AW: zu blöd um Oscam 1.20 zu installieren

deine oscam ist eh zu alt.. solltest mal was aktuelles nehmen..
und dann mit/vom feed laden..
 
AW: zu blöd um Oscam 1.20 zu installieren

die Aktualisierung von Oscam ist der Grund dieses Threads :emoticon-0136-giggl
 
AW: zu blöd um Oscam 1.20 zu installieren

sry.. das kommt davon, wenn man nur bis zur hälfte liest..
aber wie gesagt, installiere für newnigma den cam feed und lade es dir dann vom feed runter..
 
AW: zu blöd um Oscam 1.20 zu installieren

kein Thema, geht mir auch manchmal so, könntest du mir den Feed linken ?
 
AW: zu blöd um Oscam 1.20 zu installieren

cfg von 1.20 auch installieren
 
AW: zu blöd um Oscam 1.20 zu installieren

Danke erstmal für die Antworten, stehe gerade vor dem Problem das ich nicht flashen kann. Flashe per Internet Explorer und nach der Hälfte tut sich nichts mehr. Hab das schon 1000 mal gemacht.... Ich verstehe es nicht
 
AW: zu blöd um Oscam 1.20 zu installieren

Was willst denn flashen wenn ich fragen darf
 
AW: zu blöd um Oscam 1.20 zu installieren

Hatte ich auch schon, Virenscanner war Schuld. In meinem Fall ESET NOD32, egal welcher Browser. Scanner kurz deaktiviert, schon ging das Flashen.

-supraracer
 
AW: zu blöd um Oscam 1.20 zu installieren

Ich habe es jetzt erst mal gelassen mit dem Image flashen.
Sogar Oscam 1.20 habe ich jetzt drauf.
Heute Abend kommt die neue V14 anstatt der S02 Karte in den Slot.
Meine Frage jetzt: Kann ich die Configs so lassen ? Wird alles nötige geblockt und durchgelassen ?
Natürlich sind sämtliche Ports und Passwörter geändert und stellen hier nur ein Beispiel da.

Image Version: Newnigma2 v4.0.1 2201-50-10
Oscam Version: newnigma2-camd-oscam-unstable version svn10100-r2


oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu blöd um Oscam 1.20 zu installieren

Das passt so ziemlichlich gar nix für die V14 und geblockt wird auch nix. In der oscam.server müssen dafür erst mal die blockemm einträge rein. CAID muss dann auf 098C geändert werden, mhz einträge müssen angepasst werden etc. In der Oscam.conf muss der pfad für die emm logs bzw. emmlogdir angelegt werden. Guck mal im Board. Da gibts Beispielconfigs für die V14. Und wie immer gilt lesen, lesen, lesen...
 
AW: zu blöd um Oscam 1.20 zu installieren

in meiner anleitung (signatur) gibt es auch easy!!! configs v14 für receiver,
unbedingt diese verwenden
 
AW: zu blöd um Oscam 1.20 zu installieren

Danke bis hierhin erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben