Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Edit Fehler ?Hilfe!!!

zanderle

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2008
Beiträge
146
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo ich bekomme immer eine Fehlermeldung bei Dreambox Edit wenn ich die Settings Dateien von der Dreambox lesen will......es kommt die Meldung Beim einlesen der Settings dateien der Dreambox traten Fehler auf.
Bitte überprüfen sie die LOGDATEI für nähere Informationen.Kann mir einer bitte sagen woran das liegt?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Edit Fehler ?Hilfe!!!

Hab ne ältere Version installiert:emoticon-0111-blushMfg
 
AW: Dreambox Edit Fehler ?Hilfe!!!

Hallo ich versuche auch gerade mit dreamboxedit kanale auf meine sunraybox zu bringen und habe auch die fehlermeldung:
Beim einlesen von Settings Dateien der Dreambox trat Fehler auf. Bitte überprüfen sie die log Datei für nähere informationen.

Log datei da su sekil:
Antwort der Dreambox: Login successful.
** Empfange Dateiliste von "/etc/enigma2/" **
FTP-Transfer wird gestartet
Transfer abgeschlossen
** Empfange Dateiliste von "/etc/enigma2/" **
FTP-Transfer wird gestartet
Transfer abgeschlossen
Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /etc/enigma2/
Check the dream path settings on the option panel to point to the correct Dreambox directories and try again.
Verbindung wird getrennt.
Verbindung getrennt.

Bei den settings hab ich es mit Enigma2 settings und auch über satellite receiver versucht aber geht leider nicht und ältere version hift auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr schon das neue OpenATV 6.4 benutzt, dann liegt es daran, dass im Receiver jetzt ein Passwort eingetragen werden muss => System => Netzwerk => Passwort einrichten. Das im Receiver eingerichtete Passwort dann in Dreamboxedit ebenfalls eintragen; dann sollte es wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber komisch das ich gar kein passwort in der Box eingetragen habe und es geht trotzdem nicht, hatte min 10x versucht was solls,, gelöscht.
ist zwar keine Lösung aber es beruhigt. und nun stehe ich wieder am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ein ähnliches Problem

hab heute einen neuen Router angeschlossen

Einstellungen bei DreamBoxEdit nicht verändert und auch nicht bei DreamSet beide Programme können nicht mehr die Settingsladen

Demon Editor läd ganz normal alles runter



hier der log von Dreamboxredit



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Einlesen von Settings Dateien der Dreambox traten Fehler auf.
Bitte überprüfen sie die log Datei für nähere Informationen.


Kann mir da jemand helfen?

Er kann wohl die Datei settings nicht laden
die ist aber auf der Box habe es kontrolliert

Bei dreamset kann die lamedb nicht geladen werden

Demon Edditor kann aber die lamedb z.B. laden
ob der auch die settings läd weiß ich nicht funktionrt aber ohne error

dreamboxedit läuft wieder hab ne neuere Version installiert und einen anderen Ordner angegeben

das Dreamset läuft leider trotz Neuinstalltion nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben