Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM800SE Online Update schlägt fehl

uti-pepe

Ist oft hier
Registriert
14. Dezember 2012
Beiträge
178
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,

ich bin Nutzer einer Dreambox DM800SE. Ich erhalte immer zum Start die Meldung, dass ein neues Update verfügbar ist.
Ich versuche dies zu installieren, kurz vor dem Ende erscheint allerdings die Fehlermeldung: Error: !!!No Space left on device
Der Speicher ist zu gering.

Nun habe ich das Image nochmals komplett neu installiert, und auch hier erscheint die Fehlermeldung.
Skins sind keine installiert, zusätzliche Addons habe ich auch für dflash drauf.
Wie bekomme ich die Box wieder zum laufen? Hat jemand ein Tipp?

Schonmal danke für eure ANtworten.
 
AW: Dreambox DM800SE Online Update schlägt fehl

Hi, hatte auch das gleiche Problem.
Hab die Box heute zu Dream multimedia geschickt, hoffe das die das hinkriegen.

Ein User meinte daß es vielleicht am Netzteil liegen könnte, evtl. ein anderes Netzteil probieren.

Gruß
 
AW: Dreambox DM800SE Online Update schlägt fehl

Hi,

nun stellt sich mir die Frage, was das Netzteil mit dem vollen Flash zu tun haben sollte ? Eventuell hat der Tippgeber sich etwas
im Fehler vertan :)

Welches Image wird auf der Box genutzt ? 1.6 oder schon ein 2.0 ?
 
AW: Dreambox DM800SE Online Update schlägt fehl

Hi ! Einfach ein Image über IE neu flashen . Kein SW-Update ausführen . Bei OE2 ist der 64MB-Speicher schnell voll .
 
AW: Dreambox DM800SE Online Update schlägt fehl

meine 500 hat auch letztens bei 2.0 die meldung gebracht , dann muste ich sie neu flaschen weil total abschturz

jetzt lüpt sie wider ohne problemme und ich mache zur zeit keine updates

soft : Newenigma 2.0
 
AW: Dreambox DM800SE Online Update schlägt fehl

Hallo,

meine Box kommt erst von DM, da meine Empfangswerte schlecht sind und der Tuner getauscht wurde.

Ich nutze momentan das Enigma 2 unstable 2012-11-07 (Enigma 2012-09-24 tarball) Newnigma2
Habe wie bereits die Erweiterungen deinstalliert, Skins gelöscht, Image komplett neu installiert - ohne Erfolg:-(

@havela: Über IE?
 
AW: Dreambox DM800SE Online Update schlägt fehl

Wenn unbedingt ein OE2.0 drauf soll: flashexpander nach dem Flashen installieren.
Einfach einen USB-Stick ( reichen 512MB ) anstecken und den dann mit o.g. Programm nutzen.
Dann ist der Speicher nicht mehr in der Dream, sondern auf dem Stick in Verwendung.
 
AW: Dreambox DM800SE Online Update schlägt fehl

@uti-pepe ! IE = InternetExplorer . Ja , Newnigma ist schon ziemlich groß . Newnigma und Update wird wohl nichts werden . Mal nen anderes Image probiert ? Ich habe zur Zeit ein TS-Image über BarryAllen laufen .
 
AW: Dreambox DM800SE Online Update schlägt fehl

Auch Merlin3 ist in der Grundinstallation klein genug (76%) bei 800se.
Und immer schön neu flashen, statt updaten.
mobil geantwortet:)
 
AW: Dreambox DM800SE Online Update schlägt fehl

Hallo,

mach das über telnet und du solltest keine Probleme haben.

Bei der DM800se sollte man dies immer ohne GUI machen, da sonst der Flash platzt.

telnet BOXIP
init 5
opkg update
opkg --force-maintainer upgrade
reboot


LG


P.S.

Ich suche ein Skin, dass auch russische Schrift unterstützt..... hat wer eins führ mich?
 
AW: Dreambox DM800SE Online Update schlägt fehl

Falsch, sicher ist neu flashen und nicht update!
Dann reicht der flash immer.

mobil geantwortet:)
 
AW: Dreambox DM800SE Online Update schlägt fehl

ja, das ist dann aber mehr Aufwand als nur zu updaten... und ich hatte bis jetzt mit diesem Weg nie Probleme.
 
AW: Dreambox DM800SE Online Update schlägt fehl

Bei originalen Dreamboxen kann man immer updaten, das ist die einfachste Variante.

Nutzt du aber ein 2.0 Image sollte eine Flasherweiterung vorhanden sein!
 
Zurück
Oben