Habe heute meine NDS Karte von Telecolumbus bekommen. Außerdem habe ich ein CI+ CA-Modul Set bekommen (musste ich mit nehmen). Da ich aber kein Gerät mit einem passenden Slot für ein CA-Modul habe, muss ich die Karte in der Dreambox aktivieren. Geht das überhaupt?
Bisher hatte ich eine Conaxkarte, welche mit cccam 2.2.1 problemlos lief.
Box: DM800HDse mit CVS 3.2.1 + GP3 mit cam-/configmenü
cams: cccam 2.2.1 + scam 3.59 (jeweils inkl. configs)
Habe die Conax Karte raus gezogen und die NDS Karte in den oberen Schacht gesteckt. Natürlich ging mit der cccam nichts los, also habe ich die scam 3.59 installiert und gestartet. So habe ich zumindest erst einmal wieder meine DigitalTV Basic Programme in SD hell. Von den HD Sendern sehe ich hier nur die freien. Alle privaten HD Sender (RTL HD...) sind weiterhin dunkel.
DigitalTV Komplett ist ja für 2 Monate gratis mit dabei. Von diesem Paket ist kein einziger Sender hell.
Kann mir jemand bitte ein paar Tipps geben, was ich noch installieren / einstellen muss, damit noch mehr Sender hell werden. Funktioniert das überhaupt mit einer Telecolumbus NDS Karte in einer Dreambox? Muss man vielleicht die Box auf einem bestimmten Sender längere Zeit laufen lassen? Brauche ich ein anderes Image?
Fragen über Fragen...:emoticon-0138-think
Kann jemand bitte helfen?
Habe hier auch schon etwas mit gelesen, aber leider auf die schnelle nichts passendes gefunden. Die Suche hat mir auch nichts gefunden.
cu Sountus6