Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM8000 - Clone erkennen?

wissend_unwissend

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Hey Leute,
woran erkennt man einen 8000er Clone? hat die Originale eine schwarze FB und die Clone silberne FBs? Habe keine Lust mir für viel Geld einen Clone zu holen...

Hat eigentliche eine 800er Original eine silberne / graue FB oder eigentlich eine schwarze? Interessiert mich gerade brennend, die anderen Merkmale eines 800er Clones sind mir bekannt (Schrauben, Bauteile am Modem fehlen, Lüfter, usw.)
 
AW: Dreambox DM8000 - Clone erkennen?

Die Clone erkennst du erst, wenn du Sie vor Ort hast. Die DM8000 bekolmmt man mit einer Silbernen und Schwarzen Fernbedienung,
 
AW: Dreambox DM8000 - Clone erkennen?

Danke ;) Und woran erkenne ich einen 8000 Clone wenn ich ihn Vorort hätte? Bei den 500 und 800ern ist es ja bekannt wo nach man schauen muss, aber bei den 8000ern habe ich leider noch nichts gefunden...
 
AW: Dreambox DM8000 - Clone erkennen?

Solange du bei einem Händler in Deutschland bestellst kann dir eigentlich nichts passieren! Schau einfach ins Impressum.
 
AW: Dreambox DM8000 - Clone erkennen?

Hi,
von aussen sind die Füßchen flacher bei der Clone, aber normal siehste das insgesamt an der Verarbeitung,
und wenn Du sie startest siehst Du kurz den Bootloader im Display (z.B. Ferrari SSL78F bei der Clone!!) !!:thank_you:
 
AW: Dreambox DM8000 - Clone erkennen?

Auf eine schlechtere Verarbeitung würde ich mich nicht verlassen und das mit der Bootloader muß auch nicht erkennbar sein; aber wenn sich nichts geändert hat, ist die Simkarte beim Original mit einem dicken Klebertropfen befestigt

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox DM8000 - Clone erkennen?

du kannst dir auch, wenn die Box Da ist das Genuine-Plugin installieren und die Echtheit deiner Box prüfen. Wenn du das Plugin aufruft lässt du dir ein Verifizierungscode erzeugen, den du dann Link veralten (gelöscht) überprüfen kannst ob die Box eine Echte ist oder Nicht.
 
AW: Dreambox DM8000 - Clone erkennen?

Hallo...bin drauf und dran eine 8000 zu kaufen...gibt es jetzt eigentlich noch mehr Info´s eine Clone zu erkennen? Wäre euch für Hilfe sehr dankbar.
 
AW: Dreambox DM8000 - Clone erkennen?

an der Verbauten Sim solltest du sie erkennen
 
AW: Dreambox DM8000 - Clone erkennen?

das heißt im Klartext!? Wo ist die SIM ? und worauf muss ich dann achten?
 
AW: Dreambox DM8000 - Clone erkennen?

als erstes auf das display schauen wenn du sie einschaltest

wenn da etwas mit sim 2.01 oder sim 2.10 , ferrari , steht , ist es 100% ne clonne - dazu mus man die box nicht mal aufschrauben um auf die sim zu schauen
 
AW: Dreambox DM8000 - Clone erkennen?

Sonst noch irgendwelche Merkmale eine Clone zu erkennen!? Hab keine Lust viel Geld für sch... China Mist zu bezahlen
 
AW: Dreambox DM8000 - Clone erkennen?

Das mit dem Display ist aber auch nicht so sicher,kann man ja Jumper umstecken und es erscheint Dreambox und nicht Sim2,bleibt dir nix anderes übrig als aufschrauben und rein schauen,kaufe nur bei Händlern die in der DMM Liste stehen und du hast sicherheit
 
AW: Dreambox DM8000 - Clone erkennen?

Ferrari steht bei einer Clone im Display wenn sie gestartet wird.
Intern siehst Du es an der SIM und auch am verbautem Netzteil. Der Stecker zum Mainboard schaut anders aus. Am besten mal google nach 8000er Netzteilen fragen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben