Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM800 erste Schritte. Totaler Newbie

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox DM800 erste Schritte. Totaler Newbie

danke für den tip. hab ich schon. ist aber auch zu gross bzw. gleiche abmessungen wie mein digiquest.

grüsse

Also wenn Du den groß findest...? :)

Na ja, vielleicht hat ja noch jemand einen besseren bzw. "kleineren" Vorschlag...

Gruß

mir persöhnlich ist es egal wie gross der reseiver ist. aber er soll ja ins regal passen weil mein digiquest zu gross ist. denke da wird es nichts brauchbares geben. dann werd ich wohl oder übel die dream behalten müssen weil ein kleinerer av receiver kommt nicht in frage und neue mediawand auch nicht :-(

Wenn du Mediaportal nutzen möchtest, dann solltest du den Flash erweitern mit Flodder.

Newnigma flashen, Speicher erweitern mit Flodder (kleiner USB Stick ist ausreichend 4 GB)
Dann Mediaportal installieren.

danke dir für den tipp. also newnigma werde ich gleich installieren. wo finde ich das tool flodder und wie installiere ich es? in der db? usb stick formatieren mit?
könntest du mir dafür bitte eine kleine anleitung geben wie das funzt? wäre dir sehr dankbar da ich die box nun doch behalte.

grüsse

formatieren in ext3 (Beispiel gilt für sdb1, sonst anpassen)

mkfs.ext3 -N 30000 /dev/sdb1

.................................................. ..............
flodder.ipk ins tmp Verzeichins kopieren.

Per Telnet auf die Box.

cd /tmp
opkg update
opkg install *.ipk
reboot

###########
Der erste Start dauert lange.

Link ist nicht mehr aktiv.

so die box läuft. aber weis jetzt nicht mehr weiter. hab dcc und bin über ect, cccam config ordner über barbeiten geöffnet. wo muss ich jetzt da und wie meine line eingeben? da steht eine menge zeugs drinnen erst polnisch und dann englisch?
grüße

das ganze zeug was da drin steht mit STRG + A , dann entfernen , und schon ist alles weg

dann trägst du ganz normal deine aktive linie und speicherst es ab , dann cccam neustarten und freuen das es funktioniert

das ganze zeug sind nur infos , kanst einfach löschen

super danke. läuft 1a. kann man über die fernbedienung auch einstellen welche cam man nützen will bzw sehen welche man nützt? das mit dem mp und cache lass ich erst mal. will erst mal die dream kennenlernen. muss jetzt erst mal schauen wie ich die festplatte her bekomme. ist eine eingebaut, zeigt mir aber keine datenträger an. hättet ihr dafür noch ein tipp für mich? danke an alle die mir geholfen haben!
grüße

menü , einstelungen , system , speichergerete , rot , dann ist die HDD normale weise schon instaliert

keine speichergeräte gefunden :-(
grüße

dann ist auch keine HDD drin , oder sie ist defekt

normale weise solte sie automatisch bei soft einspielen schon vorkonfiguriert sein , so das du nichts extra machen müstest

nim sie heraus und teste sie mal über PC

fehler gefunden. der sata stecker war nicht richt drauf. passt alles.
danke und grüße

Zurück
Oben