Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM600PVR & "The Gemini Project 4.60" Image

OrkoDerMagier

Newbie
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Wiedelah
Hallöchen!!!

Also ich habe das "The Gemini Project 4.60" Image ein wenig getestet und gerade wieder von meiner DM600PVR runter geschmissen.

Mir hat es soweit ganz gut gefallen, allerdings reissen bei mir bei schnellen Bewegungen von z.B. Personen immer die Kanten aus.
Sieht aus, als sei dann alles verschwommen, so als wenn man 3 Bar auf'm Kessel hat oder so.

Woran kann das denn nun wieder liegen??? Würde ja zu gerne mal das "The Gemini Project 4.60" Image ausgiebig testen.
Aber wenn man da beim Fernsehen was an'ne Augen bekommt, dann ist das ja auch nicht so prall.


MfG OrkoDerMagier
 
AW: Dreambox DM600PVR & "The Gemini Project 4.60" Image

Was willst du uns nun sagen, du möchtest Testen, aber auf der Box ist es nicht mehr? :wacko1:

Hmmm, eine Änderund einer Einstellung für den TV hätte Abhilfe geschaffen. :ja
 
AW: Dreambox DM600PVR & "The Gemini Project 4.60" Image

Hallöchen nochmal!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Matlock

Kannst Du mir das vielleicht als "Newbie" ein wenig genauer beschreiben, geht das??? Weiß nämlich nicht wirklich weiter.

Mit orig. Image (neueste Version, von 07/09) der Herstellerhomepage funktioniert alles wunderbar.

Hatte sowohl bei der Dreambox als auch beim Fernseher auf "PAL" und "Multinorm" gestellt. Dabei habe ich allerdings keinerlei Unterschiede feststellen können.

Fernseher ist übrigens nen 81cm HD Ready LCD Flachbild-Fernseher von KENDO!!!

Das komische allerdings ist, das ich das gleiche Problem schon einmal mit meinem gepatchten ZEHNDER Receiver an einem 102cm Full HD LCD Flachbild-Fernseher von SAMSUNG hatte.

Wäre echt cool, wenn wir das in den Griff bekommen könnten.


MfG OrkoDerMagier
 
AW: Dreambox DM600PVR & "The Gemini Project 4.60" Image

Mach das Image noch mal drauf. Und du stellst bei < Menü > < Einstellungen > < System > < Bild und Ton > < Farbformat > und dort solltest du mal testen das Farbformat und das Bildformat.

Farbformat solltest du mal auf RGB lassen und Bildformat stellst du mal 4:3 Letterbox ein und stellst das Bildformat im TV um.

Oder mal testen was noch geht.
 
AW: Dreambox DM600PVR & "The Gemini Project 4.60" Image

Hallöchen nochmal!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Matlock

Das habe ich schon alles probiert, hat sich nicht wirklich was geändert, bin ich der Meinung.

Außer, das mal das Senderlogo fehlte, weil vom Bild nen Teil wie abgeschnitten war oder eben die 81cm gar nicht komplett ausgefüllt wurden. Also quasi kein formatfüllendes Bild.

Deswegen habe ich ja hier um Hilfe gerufen, da es wie gesagt mit dem orig. Image vom Hersteller wunderbar funktioniert. - Bin echt ratlos, wirklich!!!


MfG OrkoDerMagier

P.S.: Das kann doch nicht so schwer sein, oder!?
 
AW: Dreambox DM600PVR & "The Gemini Project 4.60" Image

Nein, das ist nicht so schwer, du solltest nur Systematisch alle Einstellungen durch gehen.
Erst auf der Dream was einstellen und dann alle auf dem TV möglichen Einstellungen durch gehen.
Dann das nächste auf der Box einstellen und wieder alles auf dem TV ausprobieren.

Es gibt hier so viele User die zufrieden sind, du wirst auch eine finden. :ja
 
Zurück
Oben