Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM 800 hd se - kein zugriff via filezilla

in etc passwd + shadow löschen und dann die beiden datein mit - dahinter das - weg machen!
mit datei/ filebrouwser
rebooten
 
super Idee wenn er nicht auf die Box kommt ;-)
Da er eh ein uralt Image drauf hat,sollte er einfach neu flashen,da stimmen eh die feeds und co nicht mehr
 
das geht per FB
vieleicht hat er was vergessen zu sichern...
habe ich schon x mal so genacht
 
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wirst du dich wieder per FTP Manager verbinden können.
 
Moin,
ich habe nahezu das gleiche Problem bei meiner dreambox ONE. Ich komme weder mit filezilla noch mit dreamboxEDIT auf die Box.
Ich habe das aktuelle Newnigma2 Image.
Der http-Port ist 80 und der ftp Port 21
Das flashen war kein Problem - aber die Verbindung per Filezilla zeigt an:

Warnung: Der gewählte Port wird üblicherweise von einem anderen Protokoll verwendet.
Status: Verbinde mit 192.168.178.30:80...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Verbunden habe ich mit per ftp, unverschlüssselt, passiv mit den richtigen Benutzer und Passwort. Das kann ich durch Terminalzugriff feststellen.

In dreamboxEDIT kann man die Verbindung testen -> erfolgreich
und die Benutzerdaten testen:
Could not connect to the Dreambox on adress 192.168.178.30, port 21.
Check ip and port.

Wenn es hierzu keine Lösung gibt, dann werde ich wohl die Dateien über das Terminal übertragen müssen.
Oder hat jemand einen anderen Lösungsweg?

Gruß Knilch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von meinem Bekannten einen alten Dachbodenfund, eine Dreambox DM 800 HD bekommen und hatte das gleiche Problem. Ich komme mit Filezilla nicht auf die Box wegen dem Password.
Auf dieser Box war ein TSpanel 7.2 drauf und da gibt es den Ordner Tools-2 die Funktion Password reset und nach Ausführung konnte ich endlich auf die Box zugreifen.
 
Zurück
Oben