Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM 7020 HD oder DM 800 HD se für CS?

saxus

Newbie
Registriert
10. März 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich weiß es gibt schon einige Themen über diese beiden Dreamboxen (Dreambox DM 7020 HD oder DM 800 HD se), allerdings kann ich mich nicht so wirkich entscheiden!

Mein Vorhaben ist, CS im ganz kleinen Kreis mit 5 bis 9 freunden. Dazu möchte ich mir eine Dreambox zulegen...

Welche Box würdet ihr mir empfehlen? Es geht eigentlich hauptsächlich um fehlerfrei CS zu betreiben, gut liegt wohl auch an der Einstellung, aber die 7020 HD hat ja soweit ich herausgelesen habe doch etwas mehr zu bieten und sie soll stabiler laufen... Twin Tuner brauche ich eigentlich nicht. Also wäre das schon ein Grund warum ich die 7020 nicht unbedingt brauchen würde, mir geht es halt darum auf welcher Box es einfach stabil läuft, die 100 Euro unterschied wäre es mir dann doch Wert eine vernünftige Box zu haben.


Danke im Voraus
 
Also stabil läuft das ganze auf beiden Dreamboxen. Beide sind wirklich sehr gut. Für dein Vorhaben reicht schon die DM800 se. Aber wenn du zuviel Geld übrig hast und du den Ferrari unter den Dreamboxen holen möchtest, könntest du dir 7020 kaufen. Oder sogar die 8000er ;-)

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Soll die Box als Server oder Clientbox laufen??

Hatte am Anfang auch die 800se als Serverbox und keine Probleme mit!! Also die 800se läuft mit dem richtigen Image super stable, da kannste die 100€ sparren!
Falls es Server sein soll, nimm aber lieber nen ThinClient bzw. Fritzbox!
 
AW: Dreambox DM 7020 HD oder DM 800 HD se für CS?

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!

Dienen sollte die Box eigentlich nur als Server bzw. ich möchte damit noch TV schauen oder Internet-Radio! Als Client habe ich einen Edision Pingulux, mit dem bin ich dafür eigentlich sehr zufrieden!

Wenn mir die 800 HD se auch reichen würde, würde ich die nehmen.

Welches Image empfiehlt ihr denn?

Fritzbox habe ich als Router, an dem soll es nicht scheitern!
 
Also mit den Clients kommt die 800se locker klar!

Ich hatte NewEnigma2 auf der Box und als Karten hatte ich die S02 und Orf ice.
 
AW: Dreambox DM 7020 HD oder DM 800 HD se für CS?

Ich hole mir das Sky Full mit HD+ das ist ja die V13 Karte oder?? Funktioniert die bei der 800 HD se mit CS??

Wie gesagt, es greifen dann ungefähr 5 bis 10 Leute mit Pingulux drauf zu! Ist das für die Box zu viel oder schafft sie das?

Welches Protokoll bevorzugt ihr denn? Oscam?
 
Die Box ja, die Karte 10 Clients, nein!!
Zumindest nicht im internen Reader und ohne die Karte zu übertakten und Sky sowie HD+ von einer Karte!


Für die V13 musst du Oscam nehmen, sonst werden Liveevents nicht hell!
 
AW: Dreambox DM 7020 HD oder DM 800 HD se für CS?

wennst du ne fritz hast wahrscheinlich keine zusätzlich box sonder nur ein kartenleser für die fritz. sofern die richtige fritz.
such nach friiiiiiiiiiiiiiiiiitz als betriebssystem. dann brauch eine zusätzliche box auch nicht immer an der steckdose hängen...
 
AW: Dreambox DM 7020 HD oder DM 800 HD se für CS?

Wie viel Clients würden denn maximal gehen?


@qay_yaqde:
sorry, aber ich weiß jetzt nicht genau auf was du hinaus willst! Entschuldige bitte aber ich bin neu in dem Gebiet
 
Mit einer V13 müssten so vielleicht zwischen 3-6 Clients gehen.


Er meinte du kannst deine Fritzbox auch als Server nehmen. Dann Brauchst du nicht noch eine DM als Server zu nehmen.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben