Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox bootet nichtmehr

Inho91

Newbie
Registriert
22. März 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe folgendes Problem, wollte meine Dreambox neustarten, nun startet sie nichtmehr.
Wenn ich sie Starten möchte, dann kommt auf meinem TV "Please Wait", .. nach ner Weile, kommt ein Schwarzes Bild auf meinem TV, wie auch auf dem Display der Dreambox und schon fängt die Rote LED der Dreambox an zu leuchten und es Passiert, Nichts!

Kennt einer dieses Problem und kann mir helfen?
 
Du hast ein original Image geflasht! Nimm ein gepatchtes Image dann sollte es wieder funktionieren !

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Habe seit knapp einen Jahr das selbe Image drauff, newigma2, .. und habe nichts geupdatet!
 
Image neu flashen wird wohl die Lösung sein.MFG
 
Passiert bei mir mit Newnigma sporadisch alle 3 bis 4 Wochen.Einfach neu flaschen.

ash
 
die Daten von der Box kann man nicht zufällig irgendwie retten oder?
Bräuchte eigentlich dringend eine cfg Datei..
 
Du hast nach wie vor Zugriff über FTP(zumindest bei mir wenn die Box nicht mehr hoch fährt).Von da her sollte das Sichern von Daten kein Problem darstellen.

ash
 
Hmm.. bei mir klappt das nicht mit dem FTP. Meinst du im Stop Modus oder dann, wenn die rote Lampe blinkt?
 
R01: NO CA found

ich hatte das Problem, dass ich die Dreambox 800HDSE Clone, SIM 2.1, bootloader 84 neu flashen musste.
Habe dies über den browser gemacht mit der Version "Newnigmaexp-SIM2.SSL84B-DM800SE-eB-21"; flash Vorgang wurde als erfolgreich gemeldet. Habe die Box vom Strom getrennt. Nach dem Anschalten startet die Box und bleibt nach ein paar Sekunden mit dem o.g. Hinweis hängen. Auch mehrmaliges An-/Ausschalten hilft nicht und ich habe auch keine Möglichkeit mehr, mit im Display der Box die IP Adresse - wie beschrieben erneut anzuzeigen.
Auch mit der Dreamup SW komme ich nicht mehr auf die Box um diese erneut zu flashen.
Frage: was läuft falsch, bzw. wie kann ich die Box wieder mit einem neuen Image zum Laufen bringen?
Wäre für eine Hilfestellung/Erklärung sehr dankbar.

Als Newbie weiss ich nicht, wie ich eine neue Frage stellen kann, habe daher den Antwort Modus gewählt.
 
Danke für den link; mit sunray flash-up hat es funktioniert. Box ist in Nutzung.
Bin sehr zufrieden.
DANKE!!!
 
Zurück
Oben