Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox als Cardserver und Azbox als Client suche Hilfe

RikerW.T.

Newbie
Registriert
13. September 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Zuhause in BRB
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Homesharing mit diesen zwei Boxen aufbauen.auf der Dreambox läuft ein G09 Karte die mit OScam gelesen wird es Funktioniert alles bestens.
Die Azbox und jetzt wird kompliziert läuft mit E2 und CCcam2.2.1.Was muss ich wo in den Configs eintragen .Wenn möglich die entsprechenden Zeilen gleich rein kopieren.

hier mal die configs der Dreambox

[global]
logfile = /tmp/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 4096
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = Bienedream

[webif]
httpport = 16002
httphelplang = de
httpuser = admin
httppwd = passwd
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.0.1-192.168.255.255

[reader]
Label = G09
Protocol = internal
Device = /dev/sci1
Detect = CD
Group = 1
boxid = 12345678
CAID = 09c7
ident = 09c7:000000
EMMCache = 1,3,2

[account]
User = Bienedream
Pwd = passwd
Group = 1
AU = 1

wäre wirklich nett wenn sich hier jemand finden würde der mir helfen kann und will.
Riker Ende
 
AW: Dreambox als Cardserver und Azbox als Client suche Hilfe

In die Oscam.config eintragen:
[cccam]
port = DeinerWahl
version = entsprechend
reshare = 1
stealth = 1
keepconnected = 1
forward_origin_card = 1

und einen Account in der Oscam.user dafür anlegen.
 
AW: Dreambox als Cardserver und Azbox als Client suche Hilfe

Hi,
dementsprechend sieht die oscam config dann so aus.Nur um sicher zu gehen.

[global]
logfile = /tmp/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 4096
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = Bienedream

[webif]
httpport = 16002
httphelplang = de
httpuser = admin
httppwd = passwd
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.0.1-192.168.255.255

[cccam]
port = 12001
version = 2.2.1
reshare = 1
stealth = 1
keepconnected = 1
forward_origin_card = 1

und wie muss die user dann aussehen so etwa?

[account]
User = bieneazbox
Pwd = passwd
Group = 1
AU = 1

und was muss ich wo in der azbox eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox als Cardserver und Azbox als Client suche Hilfe

Genau, so sollte es aussehen.
Auf der Client-Box muß die Dream als Server eingetragen sein und schon kann es losgehen.
 
AW: Dreambox als Cardserver und Azbox als Client suche Hilfe

Aus Post #3 das muß in die Dream, für den Client muß die Dream als Proxy eingetragen werden.
Wenn dort Cccam läuft, dann in der cccam.cfg.
 
AW: Dreambox als Cardserver und Azbox als Client suche Hilfe

Hi,

na toll als Proxy,davon habe ich ja noch garnix gehört.Wie geht das denn mit dem Proxy?

das aus Post 3 hab ich in die Dream rein gemacht ich finde nun die cccam.cfg in der azbox nicht.
 
AW: Dreambox als Cardserver und Azbox als Client suche Hilfe

Na dann eben als Server, oder als Reader. Ist eh das Gleiche, nur anderer Name ;)
Wo bei der AZBox die Dateien liegen, weiß ich auch nicht, habe keine.
 
AW: Dreambox als Cardserver und Azbox als Client suche Hilfe

Bei E2 liegt die cccam.cfg unter /etc

osiris1
 
AW: Dreambox als Cardserver und Azbox als Client suche Hilfe

Hallo,

da bin ich wieder.Nachdem ich mich belesen habe.
Habe jetzt in der cccam.cfg der Dreambox eine F-Line für die Azbox angelegt
die sieht jetzt so aus.ist das soweit richtig?

In der Azbox cccam.cfg habe ich die C-Line so eingegeben(der Port ist 12001)


Achso,bevor ich es vergesse ist es richtig das ich in der oscam.user die azbox wie hier zu sehen eintragen muss?



Ich hoffe ihr nehmt mir meine Unwissenheit nicht krumm.

Danke für eure Hilfe

Riker ende
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox als Cardserver und Azbox als Client suche Hilfe

Hallo[FONT=&quot]https://www.digital-eliteboard.com/members/403139 da ich auch Anfänger in diesen Angelegenheiten bin hätte ich mal ein paar Fragen bezüglich Homesharing .[/FONT]

[FONT=&quot]Ich besitze ne Dream 500 NICHT HD und wollte mit dieser eine HD+ karte Sharen auf ne Azbox HD.[/FONT]

[FONT=&quot]Geht das?[/FONT]

[FONT=&quot]Und wen ja wie ?[/FONT]

[FONT=&quot]Hab in der Beziehung ziemlich wenig Ahnung also wen mir da jemand behilflich sein könnte wer das echt net.[/FONT]:thank_you:
 
AW: Dreambox als Cardserver und Azbox als Client suche Hilfe

Gehen müßte es schon.
Aber warum tust Du die KArte nicht in die AzBox? Keinen Slot? Kein USB?
 
AW: Dreambox als Cardserver und Azbox als Client suche Hilfe

Hi
die Karte is schon mit einem ci modul in der azbox, und funtzt auch. Allerdings ja nur mit der Orginal Software und die ist meiner meinung nach unterirdisch. Deswegen möchte ich wieder ein alternatives Image aufspielen aber auf HD+ nicht verzichten.:)
 
Zurück
Oben