Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamBox 920 UHD spielt alte ts. dateien von einem humax icord nicht ab was kann ich tun??

Herman112

Newbie
Registriert
14. April 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten morgen, bin neu hier. habe eine DreamBox 920UHD und hab mit der meinen Humax Icord erstetzt. habe die TS. Daten auf die HDD in der DreamBox gezogen aber sie werden nicht abgespielt. kennt einer das problem oder kann mir helfen?? kann man vllt noch einen anderen Player auf die box spielen der das format abspielen kann??

für eure hilfe danke ich im vorraus schon mal!!
 
...TS (Transportstream) ist nur ein Container wo ein Format darin ist und dieses Format muss ein anderer Receiver nicht unbedingt lesen können.
In einem TS sind nicht nur Bild und Ton gespeichert, sondern noch viel viel mehr Daten,wie EPG, Sendername, Uhrzeitetc.etc.
Somit ist deswegen schon klar dass das nicht ein anderer x-beliebiger Receiver diese Daten auslesen kann, und somit er auch nicht die Video und Audiosignale wiedergeben kann.

Und da der I-Cord kein offenes Linuxsystem benutzt kannst du daran nichts ändern.
 
Die entsprechenden ts Dateien mit dem PC in mkv umwandeln und dann wieder auf die HDD der DreamBox schieben (z.B. mit Format Factory oder anderen Format Umwandler Programme)
 
Jage die mal durch den TSDoctor, dann sollte es funktionieren. Software gibt es hier im Forum.
 
Zurück
Oben