Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DREAMBOX 920 UHD oder VU+ UNO 4k SE?

amigo-3

Newbie
Registriert
9. Mai 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
will (muss) mich langsam von meiner ET9000 trennen. Da diese bei Aufnahmen "ruckelt". Soviel ich rauslesen konnte, hat es was mit einer Macke/defekt an einem der TwinTuner zu tuen.
Die neue soll auf jeden Fall wieder für viele Jahre eine Zukunftssichere Box sein. Stehen geblieben bin ich jetzt bei folgenden 2 Boxen:

Mein Favorit:
Die VU+ UNO 4k SE
Alternative:
Dreambox 920UHD

Soviel ich erkennen konnte, haben beide identische CPUs. Hauptunterschied liegt im Flashspeicher (DM mit 8GB und die VU+ mit 4GB).
Ich bin der Meinung dass die 4GB, mehr als ausreichend sind und die 100€ mehr nicht rechtfertigen. Wie ist Eure Meinung? Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht? Die wichtigste Frage ist, ob es Bildqualitätsunterschiede gibt? Welche Empfehlung würdet Ihr abgeben.

Danke schon mal für die Infos...
grüsse...
danke.gif
 
Nimm einen Vu+ 4K Receiver, der Aufnahmen auch nachträglich mit einem CI+ Modul entschlüsseln kann!!!
 
Deine frage gehört in die reci kaufberatung und dahin verschiebe ich
 
denke ist wie immer geschmackssache. hab die 900er und bin mehr als zufrieden. vor allem die startzeiten sind ein traum.
vu+ hat nen FBC tuner schon vor eingebaut. wer es braucht, der muss bei der 900er halt nachrüsten. ich denke, ist bisschen wie bei handys. die einen schwören auf sony, die anderen auf samsung. gehen tun beide und es obliegt der eigenen vorliebe.

da fragt auch einer
Gelöst - Sat Receiver 4K kaufen, aber nur welchen?
 
Zurück
Oben