Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst Dreambox 920 icam

Nobody is reading this thread right now.
Diese Dikussion ist kotraproduktiv und verunsichert den User unnötig.

um dich weiter durch einander zu bringen , wenn es ein NN Images ist

schau mal unter usr/script/

dort solltest du sowas in der Art "oscam.emu" finden , diese öffen

dort steht wie die "bin" heißt
nur ein Beispiel
EMUNAME="OScam"
OSVer="oscam"

in diesem Fall heisst die bin oscam

und so muss die oscam dann auch unter /usr/bin/ heißen

was soll denn das ?
Der weg den ich geschrieben habe ist doch OK, warum jetzt mehr durcheinander bringen ?

Hallo cojo, vielen Dank für deine Anleitung.
Hat mir wirklich sehr geholfen.
Allerdings komme ich nicht mehr auf das Web Interface von Oscam.
wenn ich die Adresse 192.xxx.xxx.xxx:8080 eingebe komme ich nicht drauf, müsste aber doch eigentlich gehen oder?

Schau in der oscam.conf, was da als Port angegeben ist und welche IPs Zugriff auf`s webif haben dürfen.

In der Oscam config steht 8080
und die IP Adresse ist auch im richtigen Bereich.

dann wird oscam wohl garnicht gestartet sein !

geh mal per FTP nach usr/bin und schau ob oscam die 755 rechte hat und ob oscam überhaupt läuft

Die Oscam läuft und hat auch die Rechte 755
Es funktioniert eigentlich alles perfekt aber ich komme halt nicht auf das Oscam Interface.

Lösch mal den Cache vom Browser.

Hallo,
ich hab DM 920 UHD aktuell mit dem Image Lean GP4 von Nobody installiert, hat einer eine aktuelle OSCAM Icam für mich ? meine momentane läuft zwar aber stottert immer wieder mal

Kannst du keine aktuelle vom Nobody Camfeed runterladen.

Hi Cojo,
bei neuflaschen die oscam von feed nehme und nur die bin datei dann per ftp rüberschieben oder?!
ich habe die gleichen probleme bekomme es nicht zum laufen mit normal installierten OSCam_11825.

Gruß

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…